SANTE Mascara Perfect Definition

Eine sehr gute Naturkosmetik Wimperntusche. Cremige Textur, die sich mit dem Gummibörstchen gut auftragen lässt. Guter Halt und lässt sich einfach abschminken.

Ich durfte in den letzten 2-3 Wochen die neue Wimperntusche von SANTE für pinkmelon testen. 7 ml kosten ca. 11,95 Euro im Online-Shop von SANTE.

„Der neue SANTE Mascara Perfect Definition verleiht den Wimpern beeindruckendes Volumen und sorgt vor allem für perfekt definierte Wimpern. Die trendige Kunststoffbürste mit feinen Gummiborsten sorgt für dichte Wimpern mit feiner Definition. Mit Bambusextrakt. Mit 100 % natürlichen Farbpigmenten Kontrollierte Naturkosmetik gemäß BDIH & NaTrue.“

Bürste & Textur:
Die Bürste hat kurze, stoppelige Gummiborsten. Damit lässt sich die Wimperntusche sehr gut auftragen, besser als mit „haarigen“ Borsten, wie ich sie von anderen Wimperntuschen kenne. Die Textur ist sehr cremig, nichts bröckelt. An den Wimpern gibt die Wimperntusche gut Farbe ab.

Haftfestigkeit & Abschminken:
Die Wimperntusche hält den ganzen Tag über gut und verschmiert – auch bei sommerlich-heißen Temperaturen – nicht. Abends lässt sie sich recht einfach abschminken. Ich schminke sie zuerst mit warmem Wasser ab, meistens reicht das schon. Ansonsten ein klein bisschen Öl, dann ist sie komplett abgeschminkt. Das finde ich sehr angenehm, da ich Augen Make-up Entferner schlecht vertrage und davon gerötete und gerunzelte Haut rund um die Augen bekomme. Deshalb kann ich diese Wimperntusche besonders sensiblen Hauttypen empfehlen.

Fazit:
Insgesamt eine sehr gute Naturkosmetik Wimperntusche. Die cremige Textur lässt sich mit dem Gummibürstchen gut auftragen. Sie bietet guten Halt, lässt sich aber auch leicht wieder abschminken. Tip top!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht