SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black

Die Mascara ist die beste von insgesamt sechs veganen Mascaras, die ich bisher getestet habe.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Flakon

In der letzten Zeit habe ich die Sante Mini Makes Mega Lashes Mascara 01 Black für Pinkmelon ausprobiert, die es für 6,49 € bei Najoba.de gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: LOGOCOS AG, D-31020 Salzhemmendorf
Inhalt: 8 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbar bei mir bis: 01/2019

Grüner Punkt

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Flakon geöffnet

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Sorbitol, Silica, Stearic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Galactoarabinan, Pullulan, Arginine, Betula Alba Leaf Extract*, Potassium Cetyl Phosphate, Acacia Senegal Gum, Hectorite, Trehalose, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Parfum (Fragrance)**, CI 77499 (Iron Oxides)

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Naturkosmetikmascara.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Bürste

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem coolen lilafarbigen geraden Plastikflakon enthalten. Im Deckel ist eine gerade, kleine Gummibürste mit kurzen parallelen Borsten integriert.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Augen ohne Mascara

Ich bereite meine mittellangen Naturwimpern mit einer Wimpernzange vor. Dann trage ich die cremige Konsistenz, die nach Vanilleschnaps duftet, auf.

Der Auftrag ist leicht, da ich mit solchen kleine Bürstchen am besten zurecht komme und am wenigsten Patzer mache. Die Gummibürste trennt die Wimpern toll, es wird aber besonders beim Schichten schönes Volumen an meine Wimpern abgegeben.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Augen mit Mascara

Meine Wimpern wirken auch minimal verlängert und der Schwung ist für Naturkosmetikmascara gut. Die Haftfestigkeit ist gut, bei mir haftet die Mascara den ganzen Tag und krümelt nur minimal ab.

Wasserfest ist sie aber nicht und lässt sich gut mit Wasser abschminken, brennt da aber etwas in meinen Augen, wobei ich auch eher empfindliche Augen habe. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir ist noch nie eine vegane Naturkosmetikmascara leer geworden.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Augen mit Mascara

Fazit zur SANTE Mini makes MEGA Lashes

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht