SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black

Eine Mascara, die ich mir nachkaufen würde, da sie sehr schöne Wimpern macht.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Flakon

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Mini Makes Mega Lashes Mascara von Sante vorstellen, die ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Vielen lieben Dank dafür!

Informationen:

Die schwarze Mascara kommt in einer violetten Kunststoffverpackung daher, die mit silberner Schrift versehen ist und 8 ml Produkt beinhaltet. Die Mascara ist in Deutschland hergestellt, vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Außerdem trägt sie die Farbbezeichnung 01 black. (Allerdings gibt es auch nur diese Nuance zu kaufen). Für etwa 7 Euro ist sie in ausgewählten Bioläden, oder Onlineshops erhältlich.

Die Besonderheit dieser Mascara ist das sehr kleine, gerade geschnittene Bürstchen, das etwa 2 cm lang ist und einen Durchmesser von knapp 5 mm hat.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Flakon

Verpackung/Design:

Das Design ist meiner Meinung nach sehr gelungen und erinnert überhaupt nicht an „altbackene Naturkosmetikdesigns“. Die Kombination von Violett und Silber finde ich persönlich sehr ansprechend und die helle Schrift kann man auf dem dunklen Untergrund gut lesen, dabei verrät sie alle nötigen Informationen.

Insgesamt ist die Verpackung stabil und fühlt sich nicht ramschig an. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Auch das Bürstchen ist fest mit dem Deckel verbunden und keineswegs wackelig.

Herstellerangaben:

„Fantastische Mini-Bürste für maximal-bombastisches Volumen.

Die vegane Formulierung umfasst und umhüllt mit der besonders feinen Bürste auch das kleinste, feinste Wimpernhaar und lässt die Wimpern insgesamt voller und länger erscheinen.

Die hochwertige Mascaratextur, veredelt mit stärkendem Arginin, sorgt für einen flexiblen Halt sowie für eine effektive Pflege und Stärkung der Wimpern.

Spielend leicht und präzise formt die Mascara dichte und voluminöse Wimpern mit flexiblem Halt.

Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Sorbitol, Silica, Stearic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Galactoarabinan, Pullulan, Arginine, Betula Alba Leaf Extract*, Potassium Cetyl Phosphate, Acacia Senegal Gum, Hectorite, Trehalose, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Parfum (Fragrance)**, CI 77499 (Iron Oxides)“

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black - Bürste

Wie schon erwähnt, lässt sich die Mascara leicht öffnen und der Abstreifer funktioniert ohne Probleme. Für meinen Geschmack befindet sich genau die richtige Menge Produkt am Bürstchen, die ich zum Tuschen eines Auges benötige.

Die Pigmentierung würde ich als sehr gut bezeichnen, da sie die Wimpern tiefschwarz färbt, außerdem ist die Konsistenz auch recht angenehm, man muss nach dem Tuschen zwar etwas warten, bis die Mascara komplett getrocknet ist, aber sie ist definitiv nicht zu trocken, dass man denkt, es landet kein Produkt auf den Härchen.

Dank der kleinen Bürstchen erwischt man wirklich jedes, noch so kleines Haar. Man kann schön dicht am Augenlid arbeiten, ohne sich gleichzeitig dabei das Auge „auszustechen“.

Zunächst war ich bezüglich der kurzen Borsten zwar etwas skeptisch, doch der Auftrag gelang bis jetzt immer ohne Patzer.

Effekt:

Die Mascara färbt die Wimpern nicht nur tiefschwarz, sondern separiert diese auch schön und umhüllt sie gleichzeitig mit Produkt und lässt sie dadurch dicker erscheinen. Insgesamt wirken meine Wimpern länger, dichter und voluminöser, ohne dabei verklebt zu sein. Alle Wimpern werden mit dem Bürstchen erreicht und gleichmäßig getuscht. Auch ein leichter Schwung wird den Wimpern gegeben, der den ganzen Tag lang hält.

Haftfestigkeit:

Die Mascara trocknet sehr schnell und ist danach absolut wisch-, aber nicht wasserfest. Dabei macht sie die Wimpern aber nicht hart und steif. Einen kleinen Regenschauer übersteht sie aber problemlos, für einen Schwimmbadbesuch ist sie aber nicht geeignet. Dennoch hält sie bei mir den ganzen Tag, ohne zu krümeln, abzustempeln oder zu verschmieren. Trotzdem kann man sie am Abend schnell und rückstandslos mit einem milden Entferner wieder beseitigen.

Auch die Verträglichkeit ist zufriedenstellend, da ich während der Testphase keinerlei Reizungen meiner Augenpartie feststellen konnte. Ob die Mascara besonders pflegend ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber meine Wimpern haben unter der Formulierung nicht gelitten. Mir sind keine Wimpern abgebrochen, oder vermehrt ausgefallen. Im Moment benutze ich ausschließlich diese Mascara und ich finde mein Wimpern sehen zur Zeit doch gepflegt aus.

Fazit zur SANTE Mini makes MEGA Lashes:

Eine Mascara, die wischfest ist und bei mir den ganzen Tag hält. Sie zaubert ein wirklich schönes Ergebnis und reizt meine Augen nicht. Ich würde mir diese Mascara nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht