SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black Design

Die Mascara habe ich mir als Testprodukt ausgesucht. Im Handel ist sie für etwa 6,50€ erhältich. Besonders an der Mascara ist, dass sie vegan ist.

Herstellerbeschreibung von SANTE:

„Fantastische Mini-Bürste für maximal-bombastisches Volumen.

Die vegane Formulierung umfasst und umhüllt mit der besonders feinen Bürste auch das kleinste, feinste Wimpernhaar und lässt die Wimpern insgesamt voller und länger erscheinen.

Die hochwertige Mascaratextur, veredelt mit stärkendem Arginin, sorgt für einen flexiblen Halt sowie für eine effektive Pflege und Stärkung der Wimpern.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black Bürste

Beschreibung der Wimperntusche:

Die Mascara befindet sich in einem lilafarbenen Behältnis, dass sich gut aufdrehen lässt. Die Bürste ist gerade und schmal.

Die Mascara soll wie gewohnt in Zick-Zack-Bewegungen aufgetragen werden. Das gelingt auch sehr gut und schnell. Die Wimpern verkleben nicht und unschöne Fliegenbeine entstehen auch nicht. Selbst kleinere feinere Wimpern werden aufgrund der kleineren Größe der Bürsten erwischt. Die Farbabgabe ist sehr gut und eine Schicht alleine würde schon ausreichen. Die Mascara trocknet auch schnell und hinterlässt keine unschönen schwarzen Spuren.

Das Ergebnis finde ich ganz schön auch wenn es nicht so viel Volumen schafft, wie ich mir gewünscht und auch erwartet hätte. Trotzdem werden die Wimpern dank der Wimperntusche schön betont und strahlen in einem kräftigen Schwarz.

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black vorher

SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black nachher

An sich hält die Mascara auch den ganzen Tag auf den Wimpern, jedoch muss man aufpassen, dass man nicht die Wimpern berührt bzw. gerade bei Wasser (z.B. Regen) sehr vorsichtig sein, da sie sehr schnell abbröselt. Gerade mir fällt das als Kontaktlinsenträgerin manchmal etwas schwerer.

Versprochen wird zudem, dass die Mascara die Wimpern stärken soll. Das konnte ich offen gestanden bisher noch nicht feststellen, bedarf aber vielleicht einer längeren Testphase.

Das Abschminken geht super schnell, da man sie mit Wasser sehr einfach entfernen kann. Ich hatte auch keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Fazit zur SANTE Mini makes MEGA Lashes, Farbe: 01 Black:

Das Ergebnis ist sehr schön, wenn auch nicht so extrem voluminös, wie es versprochen wird. Die Wimpern sehen sehr natürlich aus und es entstehen auch keine Fliegenbeine. Zudem gefällt mir gut, dass es sich um vegane Mascara handelt und sie nicht an Tieren getestet wurde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht