Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition) Farbe 01: Black

Für einen natürlichen Alltags-Look ist das Produkt ok, es verleiht den Augen aber weder Länge, noch Dichte, noch Ausdruck und verschmiert sehr schnell. Ich würde es mir definitiv nicht nachkaufen.

Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition) Farbe 01: Black

Von pinkmelon.de habe ich letztens die Extension & Definition Effect Mascara von Terra Naturi zugeschickt bekommen. Die Marke ist ein Naturkosmetikprodukt von Müller und ist dort als 9 ml Flakon für 3,95 € erhältlich.

Aussehen und Geruch:
Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten. Auf der schwarzen Hülle sind alle Produktdetails in einem bronzefarbenen Ton aufgedruckt. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zuschrauben und die Bürste wird beim Herausziehen gut von überschüssiger Mascara befreit. Der schmale, gerade Bürstenkopf an sich ist ganz gut verarbeitet, hat aber recht feste, kleine Borsten. Der Geruch ist für Mascara ein wenig eigenartig, aber nicht unbedingt schlimm.

Eigene Erfahrung:
Die Mascara lässt sich zwar ganz gut auftragen, von Verlängerung und Verdichtung fehlt hier allerdings jede Spur. Erst nach der zweiten Schicht Tusche sieht man einen kleinen Unterschied. Leider verschmiert sie auch recht schnell und haftet nicht so gut an den Wimpern, sodass man spätestens nach 3 Stunden aussieht wie ein Zombie. Sie ist demnach weder wasser- noch wischfest.
Das Auftragen selbst empfand ich durch die festen Borsten ein wenig unangenehm.

Fazit:

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht