Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition), Farbe: 01 Black

Habe mir bei dem Namen mehr Effekt versprochen. Zaubert einen schönen Alltagslook, verschmiert und krümelt aber schnell.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gern die Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition) vorstellen, die ich über den Förderkreis von pinkmelon.de zum Testen bekommen habe.

Informationen:

Die Mascara kommt in einer schwarzen Verpackung daher, die mit bronzefarbener Schrift versehen ist. Das Design ist schlicht, aber stilvoll. Dreht man den Deckel ab, kommt das schmale, dünne Bürstchen zum Vorschein, das mit harten Kunstfasern versehen ist. Den Duft würde ich als mascaratypisch, mit dezentem Naturkosmetikduft bezeichnen, der aber keinesfalls unagenehm ist. Die Mascara ist für 3,95 Euro nur bei Müller erhältlich, enthält 9ml und wurde in Deutschland hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:

„Terra Naturi Effect Mascara sorgt für voluminöse, unwiderstehlich geschwungene Wimpern. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Alcohol*, Stearic Acid, Sorbitol, Cera Alba (Beeswax), Pullulan, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrolyzed Jojoba Esters, Glyceryl Oleate Citrate, Algin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Jojoba Esters, Acacia Senegal Gum, Rhus Verniciflua Peel Wax, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Glycerin, Trehalose, Parfum (Fragrance), CI 77499 (Iron Oxides).
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Meine Erfahrungen:

Die Mascara lässt sich durch Drehen leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Zieht man das Bürstchen, das am Deckel befestigt ist, aus dem Flakon heraus, dosiert der Abstreifer optimal die richtige Menge Produkt, die man für das Tuschen eines Auges benötigt. Während des Tuschens liegt der Deckel/Griff gut in der Hand und das Bürstchen gibt gleichmäßig schwarze Farbe ab. Allerdings sollte man mit den harten Kunstfasern etwas vorsichtig sein, da diese wirklich so hart sind, dass es sehr weh tut, wenn man mit ihnen aus Versehen an die Haut des Wimpernkranzes kommt.

Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Das Produkt färbt mit nur einem Auftrag meine Wimpern schwarz und sorgt für Separation, leichtes Volumen und minimale Verlängerung. Leider kann ich keinen Schwung aufbauen. Die Mascara trocknet sehr schnell und ist durch Schichten leicht effektsteigernd aufbaubar. Allerdings verstärkt man dadurch das Verhalten der schlechten Haftfestigkeit.

Diese ist nämlich mehr als schlecht. Da die Mascara weder wisch- noch wasserfest ist, verschmiert sie sofort bei Kontakt mit Wasser, oder den Fingern. Aber auch, wenn die Augen nicht tränen und man nicht an ihnen reibt, ist meiner Meinung nach die Haftfestigkeit nicht zufriedenstellend.

Terra Naturi Effect Mascara (Extension & Definition), Farbe: 01 Black

Ca. 10 Minuten nach dem Auftrag fängt die Mascara an ungleichmäßig auf meine untere Wasserlinie abzustempeln. Nach 2 bis 3 Stunden bilden sich lansam kleine Produktpunkte unter dem Auge, da das Produkt langsam krümelt. Und am Abend habe ich kein Produkt mehr auf den unteren Wimpern, da sich alles auf die Haut des Wimpernkranzes verflüchtigt hat. Ich sehe leicht aus, wie ein Panda.

Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Mascara durch ihre schlechte Haftfestigkeit schnell und rückstandslos abschminken lässt und sie meine Augen nicht gereizt hat.

Fazit:

Für mich kein Nachkaufprodukt. Ich hatte mir von dem angepriesenen Effekt mehr versprochen. Außerdem ist die Haftfestigkeit bei mir mehr als schlecht.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht