Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Der Lash Diva Mascara kommt eher dezent daher. Naturkosmetik, die bezahlbar ist.

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Dank Pinkmelon durfte ich den Terra Naturi Lash Diva Mascara testen.
Terra Naturi gehört zur Hausmarke der Drogeriekette Müller. Hier wird zertifizierte Naturkosmetik zu einem erschwinglichen Preis angeboten.
Für mich ist es das erste Produkt dieser Marke und schon alleine das Vegan-Siegel finde ich richtig Klasse. Selbst Codecheck hat nichts zu meckern, alle Inhaltsstoffe sind im grünen Bereich.
Ich glaube, ich sollte Müller mal einen Besuch abstatten.

Informationen: Den Mascara Nr. 01 – Lash Diva mit 9 ml Inhalt findet ihr im Onlineshop von Müller oder direkt in einer Filiale für 3,95 €.

Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH * D-61273 Wehrheim

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Das sagt der Hersteller: „Der Mascara schenkt einzigartigen Schwung und langanhaltendes Volumen für einen perfekten Auftritt.“

Inhaltsstoffe: „Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Rhus Verniciflua Peel Wax, Sorbitol, Galactoarabinan, Inulin, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cyperus Esculentus Root Oil*, Glyceryl Oleate Citrate, Algin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance), CI 77499 (Iron Oxides)
* aus kontrolliert biologischem Anbau
ohne Aluminiumsalze, ohne Mineralöle, ohne Parabene, ohne PEG, ohne Silikone, ohne synthetische Duftstoffe, ohne synthetische Farbstoffe, ohne synthetische Konservierungsstoffe, vegan“

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Design: Der Mascara steckt in einem phylonenartigen Plastikgehäuse, welches in einem Rotton gehalten ist. Die Schrift ist golden. Er bietet schon einen sehr edlen Anblick.
Das Bürstchen ist schwarz, etwas dicker und bogenförmig.

Das Produkt: Als Erstes sei betont, dass es den Mascara nur in einer limitierten Form gibt. Also bei Interesse, sollte man schnell sein.
Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen und gibt beim Auftragen nicht sehr viel Produkt ab. Dadurch wird ein sehr dezentes Ergebnis erreicht.
Einen einzigartigen Schwung oder ein tolles Volumen, welches dann vllt. langanhaltend wäre, sehe ich hier nicht wirklich. Aber mir gefällt dieses dezente Ergebnis ganz gut.
Die Wimpern verkleben auch nicht und es bilden sich auch keine Klümpchen.
Der Geruch ist dezent und auch nicht unangenehm.
So ganz ohne Patzer ging es am Anfang dann auch nicht, das Bürstchen war doch gewöhnungsbedürftig.
Nach ca. 5 Minuten ist die Mascara getrocknet und sie hält bei mir auch den ganzen Tag.
Auf meiner Arbeitsstelle ist es, gerade bei diesen jetzt hohen Temperaturen, sehr warm. Da läuft der Schweiß in kleinen Bächen herab. Der Mascara hält das gut aus, obwohl er nicht wasserfest ist. Für die Kontaktlinsenträgerinnen unter uns: Der Mascara ist kontaktlinsentauglich. Ich habe den Mascara auch gut vertragen und das Abschminken ging super schnell.

Ohne Mascara:

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Mit Mascara:Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Fazit: Der Produktname „Lash Diva“ ist hier etwas unglücklich gewählt worden, denn das Ergebnis ist eher dezent. Wer also nicht ganz so wild mit seinen Wimpern klimpern will, ist mit dem Lash Diva gut bedient. Ich bin meinem heiligen Gral etwas näher gekommen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht