Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Die vegane Mascara macht ein sehr natürliches Ergebnis, die Bürste finde ich leider suboptimal und daher werde ich sie eingeschränkt empfehlen.

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Die Terra Naturi Lash Diva Mascara ist bei Müller und Shop.Mueller.de/Naturshop für 3,95€ limitiert kaufbar. Mein Exemplar habe ich mir als Prämie im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Made in Germany
Inhalt: 9 ml
Haltbar bei mir bis: 10/17
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Rhus Verniciflua Peel Wax, Sorbitol, Galactoarabinan, Inulin, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cyperus Esculentus Root Oil*, Glyceryl Oleate Citrate, Algin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance), CI 77499 (Iron Oxides)
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Codecheck bewertet von den Inhaltsstoffen 14 empfehlenswert, 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum), 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba), -> Das Produkt ist vegan. Insgesamt finde ich die Incis gut für Naturkosmetik Mascara.

Praxis-Test

Die Mascara lässt sich leicht durch aufdrehen öffnen, der Flakon hat eine rote Farbe mit goldfarbenem Aufdruck. Die Löffelbürste ist eine gebogene Faserbürste mit ganz vielen dichten Borsten. Ich biege meine Wimpern mit einer Wimpernzange.

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Dann trage ich die Tusche auf, schon nach einer Schicht sind meine Wimpern definiert, etwas voluminös und leicht schwarz. Die Farbe könnte für mich tiefschwarzer sein, besonders bei der Bezeichnung „Lash Diva“. Leider mache ich durch die dicke Bürste ständig Patzer am Ober- und Unterlid, was ich nicht gut finde. Ich muss dann viel mit einem Kosmetikstäbchen korrigieren.

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Die Mascara beschwert die Wimpern überhaupt nicht. Wenn ich mehrere Schichten aufrage, kommt es etwas zum Verkleben der Wimpern, deshalb trage ich immer nur eine Schicht auf. Die Mascara trocknet schnell auf den Wimpern in ca. einer Minute. Ich vertrage die Tusche auch gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen.

Terra Naturi Lash Diva Mascara, Farbe: 01 black (LE)

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, bei mir ist noch nie eine Mascara leer geworden. Die Haftfestigkeit ist wie immer gut, die Mascara hält bei mir den ganzen Tag ohne zu krümeln oder zu verschmieren, wasserfest ist sie jedoch nicht.

Das Abschminken funktioniert ganz einfach mit Naturkosmetik Reinigungsmilch und Gesichtswasser.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht