Terra Naturi Lash Explosion Mascara, Farbe: 01 deep black

Eine "Lash Explosion" ist bei mir nicht eingetreten. Die Mascara hat mich leider etwas enttäuscht. Das Ergebnis ist ziemlich dezent und betont die Wimpern für meinen Geschmack nicht genug.

Auch ich durfte die Lash Explosion Mascara von Terra Naturi testen. Terra Naturi ist eine Naturkosmetikmarke, welche es bei Müller zu kaufen gibt. Die Farbe heißt „deep black“.
Die Mascara hat eine braune Verpackung mit silberner Schrift und silbernem Deckel zum Aufdrehen.
In der Verpackung sind 8ml enthalten und ich meine der Preis der Mascara liegt bei ca. 3-4€.
Der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen und schließen und auch das Bürstchen lässt sich gut herausziehen.

Die Borsten des Bürstchens sind sehr fein und nicht aus Kunststoff. Mit ihnen lassen sich die Wimpern sehr gut trennen.
Allgemein ist der Auftrag mit dem Bürstchen sehr einfach, da das Bürstchen nicht zu dick oder zu groß ist.
Nach dem Auftrag erhält man am oberen Wimpernkranz kurzzeitig mehr Schwung, dieser verschwindet aber leider ziemlich schnell wieder. Damit meine ich nach ca. einer Minute. Es wird auch nicht allzu viel Masse an die Wimpern abgegeben. Daher ist das Ergebnis, vorallem bei einer Schicht, sehr dezent. Daher kommt es, dass man am oberen Wimpernkranz fast nix von der Wimperntusche sehen kann.
Am unteren Wimpernkranz gefällt mir das Ergebnis ganz gut, da die Wimpern wirklich schön getrennt und auch verlängert werden.

Insgesamt kann man sagen, dass das Ergebnis sehr natürlich ist, die „Explosion“ bleibt bei meinen Wimpern aber aus. Wenn man nicht mehrere Schichten aufträgt, dann sieht man eigentlich gar nicht, dass überhaupt Mascara benutzt wurde. Auch Schwung konnte die Wimperntusche meinen Wimpern nicht wirklich verleihen. Dafür werden die Wimpern aber auch nicht verklebt.

Die Haftfestigkeit finde ich in Ordnung, die Mascara hält mehr oder weniger den ganzen Tag ohne zu verwischen.

Das Abschminken klappt problemlos.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht