Terra Naturi Lash Explosion Mascara, Farbe: 01 deep black

Eine Naturkosmetik-Mascara, die sehr dezent ist. Leider verschmiert sie bei mir völlig im Laufe des Tages.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 3 Wochen lang die Terra Naturi Lash Explosion Mascara testen, in der Farbe 01 deep black.

Die Mascara ist in einer hellbraunen, eckigen Mascaratube. Der Deckel und die Schrift sind silberfarben. Das Produkt kostet ca. 4 €. Es ist nur bei der Drogerie Müller erhältlich. Enthalten sind 8 ml Produkt.

Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen. Es hat eine leichte Wellenform, d.h. sie ist vorne und hinten etwas breiter und in der Mitte etwas dünner, damit sie die äußeren und inneren kleinen Wimpern möglichst gut erreicht. Das Bürstchen gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist auch nicht zu dick.

Die Mascara lässt sich einfach auftragen, sie gibt aber für mich nicht genug Masse ab.

Die Konsistenz ist nicht zu pampig, eher flüssig. Die Formel trocknet durchschnittlich schnell. Die Wimpern verkleben nicht zu sehr und Klümpchen haben sich bis jetzt auch keine gebildet.

Die Mascara macht wenig Volumen, dafür aber etwas Länge. Leider hält der Schwung nur ein paar Stunden. Die Wimpern sinken dann etwas runter. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus.

Wischfest ist sie leider nicht. Im Laufe des Tages reibe ich mir des öfteren über die Augen und da passiert es schon sehr oft, dass sie verschmiert. Einen 8 h Tag übersteht sie bei mir leider nicht so gut.

Die Verträglichkeit ist in meinem Fall nicht so gut. Wenn ich am Auge reibe, kann es sein, dass es anfängt zu jucken am Lid. Wenn man die Finger aber von den Augen lässt, dann geht es eigentlich gut mit der Verträglichkeit.

Die Mascara lässt sich leicht abschminken, was ich sehr gut finde.

Im Großen und Ganzen eine Mascara, die vielleicht für den Alltag ganz dezent und okay ist. Für mich jedoch erfüllt sie nicht ganz ihre Aufgabe. Ich werde sie ab und an mal benutzen, nachkaufen würde ich sie jedoch nicht.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2007 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht