Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black

Eine Mascara, die natürliches Volumen schenkt und sogar meinen geraden Wimpern etwas Schwung verleiht. Allerdings krümelt sie im Laufe des Tages etwas.

Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Perfect Style Mascara von der Naturkosmetikmarke Terra Naturi vorstellen.

Informationen:

Die schwarze Mascara kommt in einer für Wimperntusche typischen Verpackung daher. Diese ist braun gehalten, mit silberner Schrift versehen und beinhaltet 9ml Produkt. Die Mascara dem BDIH-Siegel versehen und produziert wurde das Ganze in Deutschland. Für 3,95 Euro ist die Wimperntusche ausschließlich bei Müller erhältlich.

Aqua (Water), Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba (Beeswax), Sorbitol, Parfum (Essential Oils), Hydrolyzed Jojoba Esters, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glyceryl Oleate Citrate, Caramel, Algin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Jojoba Esters, Acacia Senegal Gum, Rhus Verniciflua Peel Wax, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, CI 77499 (Iron Oxides)

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Zu den Inhaltsstoffen:

Meiner Meinung nach sind die Inhaltsstoffe absolut unbedenklich und das Produkt beinhaltet sogar Bio-Palmöl. Allerdings ist die Mascara nicht für Veganer geeignet, da sie Bienenwachs enthält.

Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black Herstellerversprechen

Verpackung/Design:

Die Mascara lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Somit ist das Produkt gut vor dem Austrocknen geschützt. Der Deckel/Griff liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Abstreifer funktioniert ohne Probleme. Es bleibt genau die richtige Menge Produkt am Gummibürstchen haften, die man für einen Auftrag eines Auges benötigt.

Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black Bürste

Insgesamt macht die Verpackung einen stabilen Eindruck. Bürstchen, Steg und Deckel sind fest miteinander verbunden und wackeln nicht. Die Form der Verpackung gefällt mir ebenfalls gut.

Das Design finde ich schlicht und leider mag ich diese braune Färbung nicht besonders. Allerdings ist dies meiner Meinung nach die typische Farbe von Terra Naturi und hat somit einen gewissen Wiedererkennungswert.

Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black Wimpern vorher

Anwendung der Wimperntusche:

Wie vom Hersteller empfohlen, trage ich das Produkt in Zick-Zack-Bewegungen auf. Dabei hüllt die Mascara meine Wimpern in kräftiges Schwarz und separiert die feinen Härchen gleichzeitig. Dennoch schafft sie dabei schönes Volumen und sogar ein bisschen Schwung für meine geraden Wimpern. Das Bürstchen würde ich als durchschnittlich dick bezeichnen und da es kegelförmig geschnitten ist, kommt auch auch wunderbar an die kleinen Wimpern im inneren Augenwinkel. Gleichzeitig kann man aber die äußeren Wimpern etwas nach oben biegen. Sogar ich schaffe es meine Wimpern zu tuschen, ohne dabei aus Versehen an die Haut zu kommen und dort unschöne Patzer zu hinterlassen.

Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black Wimpern nachher

Haftfestigkeit:

Die Mascara trocknet schnell an und hält dann den ganzen Tag. Obwohl das Produkt nicht wasserfest ist, übersteht sie einen schweißtreibenden Arbeitstag, ohne zu verschmieren, oder abzustempeln. Selbst der produzierte Schwung bleibt über Stunden erhalten. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass sie im Laufe des Tages etwas krümelt und man abends ein wenig Fall out unter den Augen hängen hat. Mit einen Make-up-Entferner für wasserlösliche Produkte lässt sich aber alles schnell und rückstandslos wieder entfernen.

Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black Swatch

Verträglichkeit:

Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit wurde augenärztlich bestätigt und auch ich kann keinerlei Reizungen meiner Augen feststellen.

Fazit zur Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black:

Eine Naturkosmetikmascara, die wirklich schwarze Wimpern macht und natürliches Volumen schenkt. Auch minimalen Schwung konnte die Mascara bei meinen geraden Wimpern erreichen. Allerdings fängt sie im Laufe des Tages an zu krümeln und produziert Fall out.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen