Too Faced Better Than Sex Mascara

Hatte für diesen Preis mehr erwartet, würde ihn nicht nachkaufen.

Too Faced Better Than Sex Mascara

TOO FACED Better Than Sex Waterproof Deluxe Mascara
Inhalt: 8 ml
Preis: 22,99 €
Farbe: schwarz
Erhältlich z.B. bei Douglas oder online.
Geöffnet ist er 6 Monate haltbar.

„Entdecken Sie den Star-Mascara von Too Faced in einer High-Performance-Formel mit wasserresistenten Polymeren für einen wisch- und wasserfesten Halt, der Sie nicht im Stich lässt! Das ikonische Bürstchen in Form einer Sanduhr hüllt auch die feinsten Härchen in satte Farbe und verleiht den Wimpern extremes Volumen, dramatische Länge, fantastischen Schwung und unglaubliche Fülle. Der überwältigende Better Than Sex Mascara kreiert im Nu einen beneidenswert intensiven Wimpern-Look!“

Too Faced Better Than Sex Mascara - Rückseite

„Isododecane, Paraffin, VP/Eicosene Copolymer, Beeswax/Cera Alba/ Cire d’Abeille, Disteardimonium Hectorite, Pentaerythrityl Hydrogenated Rosinate, Cyclopentasiloxane, Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Copernicia Cerifera Cera/ Cire De Carnauba, Polybutene, Water/Aqua/Eau, Silica, Caprylyl Glycol, Polyquaternium-7, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Trimethylpentanediol/Adipic Acid/Glycerin Crosspolymer, VP/Hexadecene Copolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Hoya Lacunosa Flower Extract, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Iron Oxides (CI 77499)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Ich möchte Euch diese Mascara vorstellen, die ich zum Geburtstag bekommen habe.

Too Faced Better Than Sex Mascara - Swatch

Verpackt ist der Mascara recht schön und wirkt dadurch sehr edel und hochwertig. Die türkis-goldene Umverpackung hat ein sehr ansprechendes Design. Viele Informationen sind vermerkt worden.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und man kann die eigentliche Mascara entnehmen. Die Hülse ist ebenfalls türkis gehalten. Die Beschriftung ist in Hoch-Tief-Optik und es befinden sich viele kleine Wasserperlen (optisch natürlich) auf der Hülse. Sie ist recht schwer im Vergleich zu anderen Mascaras, wie ich finde.

Too Faced Better Than Sex Mascara - Bürste

Die Hülse ist einfach aufzuschrauben und das Bürstchen ist leicht herausziehbar. Die Bürste selber ist sehr groß und einer Sanduhr nachempfunden. Das heißt in der Mitte eher schmal und an den Enden breit geformt. Es ist eine Drahtbürste.

Zu Beginn hat das Bürstchen sehr viel Textur anhaften, was unbedingt abgestreift werden muss. Ich finde das Bürstchen extrem groß, daher muss ich sehr vorsichtig sein. Auftragen lässt es sich einigermaßen gut. Trotz des Abstreifens, habe ich teilweise Verklebungen an den Wimpern und zu viel Textur. Auch nach mehrmaligen Auftragens hintereinander (wie der Hersteller es rät), habe ich leider nicht das erhoffte Ergebnis. Die Wimpern sind nicht schön getrennt worden, was ich teilweise mit einer anderen Mascara „Nacharbeiten“ muss. Volumen schafft sie nicht wirklich.

Die Farbe ist toll schwarz und die Wimpern werden gut damit abgedeckt. Trocknen tut sie normal.

Die Eigenschaften, die der Hersteller angibt wie:

Wasserfest, kann ich nur teilweise zustimmen. Ich habe oft dunkle Stellen unter den Augen, die ich ab und an wegwischen muss. Manchmal habe ich auch kleine Krümelchen, die mich dann doch stören.

„Schwungfixierend“, finde ich jetzt nicht so toll. Da hatte ich mir viel mehr erhofft, gerade bei diesem Preis.

Verlängernd, geht auch gerade so. Ich habe schon viel günstigere Mascaras gehabt, die die Wimpern echt toll verlängert haben.

Abschminken kann man sie ganz einfach, ich mache das mit einer Reinigungsmilch.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich die Mascara gut, habe nie Beeinträchtigungen gehabt.

Too Faced Better Than Sex Mascara - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara
Too Faced Better Than Sex Mascara - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Too Faced Better Than Sex Mascara

Leider bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte sie mir zum Geburtstag gewünscht, denn normalerweise benutze ich doch etwas günstigere Mascaras. Das Design der Hülse ist echt schön anzusehen, hat aber mit dem Zweck wenig zu tun. Sie verklebt etwas die Wimpern und auch Volumen habe ich mir mehr erhofft. Zudem ist sie auch nicht so wasserfest wie angegeben. Daher kann ich sie nicht zu 100% empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen