trend IT UP N°1 Mascara, Farbe : 010 Black

Man bekommt sehr schnell Volumen, aber die Haftfestigkeit könnte verbessert werden. Die Wimpern werden nicht sonderlich gut getrennt. Trotzdem gefällt mir die Mascara.

trend IT UP N°1 Mascara, Farbe : 010 Black-flakon

Hallo ihr Lieben 😀

Heute darf ich euch die trend IT UP N°1 Mascara in der Farbe 010 Black vorstellen. Erhältlich exklusiv bei dm für 2,95 €. Die Mascara ist übrigens nicht nur in Schwarz, sondern auch in Blau, Braun, Violett und Schwarz als Waterproof erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Intensiver Blick dank voluminöser, tiefschwarzer oder aber farbintensiver Wimpern. Die N°1 Mascara sorgt für einen atemberaubenden Augenaufschlag. Die langhaftende und intensiv pflegende Mascara mit spezieller Maxi-Loading Bürste verleiht bei mehrfacher Anwendung ein aufbaubares Volumen und verdichtet die Wimpern mit gleichzeitiger Pflege. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt. Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Vegan.“

trend IT UP N°1 Mascara, Farbe : 010 Black-inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe der Mascara

„AQUA | GLYCERYL STEARATE (Emulgator) | COPERNICIA CERIFERA CERA (Carnaubawachs, Filmbildner) | SYNTHETIC BEESWAX (Bindemittel) | RICINUS COMMUNIS SEED OIL (Rizinusöl, pflegend) | POLYVINYL ALCOHOL (Filmbildner) | BUTYLENE GLYCOL (Lösungsmittel, konservierend) | STEARIC ACID (rückfettend) | PALMITIC ACID (Emulgator) | AMINOMETHYL PROPANOL (stabilisiert pH-Wert) | HYDROGENATED COCONUT OIL (pflegend) | PHENOXYETHANOL (Konservierungsmittel) | CAPRYLYL GLYCOL (pflegend) | SODIUM DEHYDROACETATE (Konservierungsmittel) | LECITHIN (antistatisch) | CELLULOSE (absorbierend)| TOCOPHEROL (Vitamin E) | GARDENIA TAHITENSIS FLOWER (Gardenie, pflegend) | ASCORBYL PALMITATE (Antioxidant) | SILICA (abrasiv, quellend)| CITRIC ACID (stabilisiert pH-Wert) | CI 77499 (schwarzer Farbstoff)

trend-it-up-mascara-black-buerste

Verpackung der trend IT UP Mascara

Das Design ist sehr schlicht und zeitlos, was mir gut gefällt. Der Drehverschluss mit integrierter Bürste lässt sich leicht öffnen. Die Bürste gleitet geschmeidig am Abstreifer vorbei. Enthalten sind übrigens 12 ml.

trend IT UP N°1 Mascara, Farbe : 010 Black-augen

Anwendung der Mascara Black

Die Bürstenform erinnert mich an eine Sanduhr. Die Bürste ist mit sehr vielen und dicht sitzenden Borsten versehen. Beim Herausziehen nimmt das Bürstchen relativ viel Masse mit aus der Verpackung. Für meinen Geschmack könnte etwas weniger daran haften bleiben. Der Auftrag ist recht einfach, da man mit dem vorderen Bürstenteil auch nur einzelne Partien erreichen kann. Ich trage meist nur eine Schicht auf, da man so schon sichtbares Volumen bekommt. Bei mehreren Schichten ist die Gefahr für Fliegenbeinchen sehr hoch. Ich mag die Wimpern lieber getrennt, also bin ich mit dem Auftrag dann doch sparsamer. Ob die Mascara Schwung verleiht kann ich leider nicht beurteilen, da ich damit keine Probleme habe.

trend IT UP N°1 Mascara, Farbe : 010 Black-augen

Die Haftfestigkeit finde ich hingegen ausbaufähig, obwohl die Mascara beim Auftrag schnell trocknet. Heute habe ich z.B. wieder einen leicht schwarzen Schatten unter Augen sehen können. Aber halb so schlimm, der ließ sich leicht wieder weg wischen. Die Verträglichkeit der Mascara finde ich super, ich hatte keinerlei Augenbrennen o.ä. Das Abschminken ist total unkompliziert, die Mascara lässt sich sogar mit Reinigungsmilch entfernen ohne groß reiben zu müssen. Insgesamt finde ich die Mascara wirklich gut, vor allem weil sie auch in anderen Farben erhältlich ist.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht