uma cosmetics stretch & define mascara

Der Mascara hat mich und auch meine Tochter überzeugt, er hält was sein Name verspricht. Das Produkt ist vegan, glutenfrei und parabenfrei.

uma cosmetics stretch & define mascara

Dank uma durfte ich den stretch & define mascara testen.

Mascara ist ja immer so eine Sache. Wirklich überzeugen konnte mich bisher nur einer. Diesen nehme ich erstaunlicherweise schon eine Ewigkeit, ohne dass er Ermüdungserscheinungen zeigt. Aber irgendwann wird er ausgedient haben und was dann? Da kommt so ein toller Test gerade recht.

Informationen:

Laut der Webseite von uma Cosmetics kann man uma-Produkte online nur über 3 Anbieter erwerben: Amazon, beautyplaza24.de und kosmetik4less.de. Beim Shopfinder der uma-Seite ist es möglich seine PLZ einzugeben, um Shops/Geschäfte in der näheren Umgebung zu finden.

Hersteller:

INTERCO Cosmetics GmbH
Kreuzberger Ring 13
65205 Wiesbaden

Inhaltsstoffe:

AQUA, GLYCERYL STEARATE SE, ALCOHOL DENAT., ACACIA SENEGAL GUM, ACRYLATES COPOLYMER, PANTHENOL, AMMONIUM SHELLACATE, HYDRATED SILICA, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYDROXIDE, POLYQUATERNIUM-10, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77499

Design:

Der Mascara ist in einen schwarzen, phiolenförmigen Plastikgehäuse zu Hause. Firmennamen und Produktname sind in einem glänzenden Gelbgoldton aufgedruckt.

Das Wimpernbürstchen ist ebenfalls schwarz.

Es sieht schon alles sehr edel aus.

Der Mascara:

Die 10 ml Inhalt, zu einem Preis ab 3,48 €, sind von cremiger Konsistenz.

Das Wimpernbürstchen besteht aus Gummi und entspricht in etwa der Phiolenform des Gehäuses. Es lässt sich leicht herausziehen. Ich fand die Form des Bürstchens als sehr angenehm zum auftragen. Gerade bei den manchmal schon außerirdisch anmutenden Verformungen, habe ich mehr Farbe auf dem Lid als auf den Wimpern. Das war hier nicht der Fall.

Die Wimpernhärchen wurden gut getrennt und der Farbauftrag war schön gleichmäßig, ohne Klümpchen.

Da ich leider nicht mit „Klimperwimpern“ gesegnet wurde, ist mir eine optische Verlängerung schon wichtig. Diese konnte der Stretch & Define Mascara auch zaubern.

Morgens aufgetragen, begleitete er mich ohne Probleme den ganzen Tag.

Um mir eine 2. Meinung zu holen, testete meine Tochter (sie hat die berüchtigten „Klimperwimpern“) den Mascara ebenfalls. Auch sie kam super beim Auftragen mit dem Bürstchen zurecht. Und ihre eh schon langen Wimpern sahen noch länger aus.

Anmerkung am Rande: Ich bekam das Testobjekt nicht wieder! 🙂

uma cosmetics stretch & define mascara

Zum Abschminken benutze ich entsprechende Tücher. Der Mascara ließ sich problemlos ohne Rückstände entfernen.

Fazit:

Der Mascara hat mich und auch meine Tochter überzeugt, er hält was sein Name verspricht. Er ist alltagstauglich und lässt sich abends problemlos wieder entfernen.

Das Produkt ist vegan, glutenfrei und parabenfrei.

Hier bekommt man für einen guten Preis eine gute Qualität geboten.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht