uma cosmetics Viva La Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Ich habe nichts an dieser Mascara auszusetzen und kann sie weiterempfehlen!

uma cosmetics Viva La Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Ich stelle euch heute die UMA Viva La Volume Mascara vor. UMA gibt es bei uns zum Beispiel bei Galeria Kaufhof. Den Preis konnte ich online leider nicht heraus finden. Ich denke jedoch, dass sie sich ungefähr bei 5€ befinden wird.

Die Verpackung finde ich sehr schön. Eine Mischung zwischen auffällig und elegeant. Sie ist rosarot spiegelnd mit schwarzer Schrift.

AQUA, CERA ALBA, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERYL DIBEHENATE, HYDROGENATED OLIVE OIL, VP/EICOSENE COPOLYMER, SYNTHETIC BEESWAX, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, GLYCERYL CAPRYLATE, POLYBUTENE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, SORBITOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ZINC STEARATE, PANTHENOL, OLEA EUROPAEA OIL UNSAPONIFIABLES, CELLULOSE, POTASSIUM SORBATE, METHYLPROPANEDIOL, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, CI 77499.

„Hoch lebe das Volumen! Die neue uma cosmetics VIVA LA VOLUME MASCARA mit innovativer 5-Faserbürste umhüllt jede einzelne Wimper mit einer cremigen und schonenden Textur. Sie verleiht den Wimpern atemberaubendes Volumen sowie Länge. Für einen VIVA LA VOLUME Augenaufschlag!“

uma cosmetics Viva La Volume Mascara, Farbe: Schwarz uma cosmetics Viva La Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Er lässt sich gut in der Hand halten und man rutscht nicht ab. Das gerade Bürstchen hat Borsten, die in einer Art Spirale angelgt sind. Jede Wimper wird beim ersten Mal sofort erwischt und mit der richtigen Menge Mascara eingehüllt. Die Konsistenz ist etwas flüssiger, aber trotzdem so cremig, dass sie relativ gut trocknet. Wenn mal etwas daneben geht, kann man ganz einfach ein Wattestäbchen nehmen und es restlos wegwischen. Wie die Herstellerversprechen sagen, gibt die Mascara etwas Volumen und Länge. Es ist jetzt zwar kein Mega-Ergebnis, aber man sieht trotzdem einen Unterschied.

Gut finde ich, dass die Wimpern noch beweglich bleiben und die Mascara nicht herunter bröckelt. Selbst wenn ich eine Wimpernzange benutze, hält die Mascara den Schwung, was bei nicht-wasserfesten Mascaras ja oft nicht der Fall ist. Den Tag über, auch beim Sport, hält sie gut ohne zu verwischen. Am Abend lässt sie sich mit Make-up Entferner oder Waschgel ganz einfach widerstandslos entfernen.

Fazit
Ich habe nichts an dieser Mascara auszusetzen und kann sie weiterempfehlen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht