u|m|a „Wow!“ Mascara

Der WOW!-Effekt blieb bei mir leider aus

Diesmal durfte ich unter anderem die u.m.a  „Wow!“ Mascara testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Kommen wir als Erstes zu der Verpackung. Die Mascara befindet sich in einer gelben Verpackung mit schwarzer Aufschrift. Mir persönlich gefällt der verschnörkelte Teil der Mascara sehr gut. Auch die Farbe des „Fläschchens“ finde ich sehr gut, denn sie sticht einem gleich ins Auge.

Nun zum Herstellerversprechen. Der Hersteller (Interco Cosmetics) verspricht folgendes: Die erste Mascara mit ultimativem False-Wimpern-Effekt. Atemberaubende Länge und unglaubliches Volumen – ganz einfach, ganz schnell. WOW! Was die Mascara letztendlich wirklich erfüllt hat, werdet ihr am Ende des Testberichts wissen.

Nun kommen wir zum Bürstchen. Es ist relativ dünn und ziemlich grade,  außerdem sind die Borsten relativ kurz und dicht beieinander angeordnet. Das Bürstchen lässt sich meiner Meinung nach wie jedes andere auch, einfach herausziehen.

Jetzt kommen wir zum Auftragen. Die Mascara lässt sich leicht auftragen, allerdings finde ich sie ein wenig zu flüssig. Auch negativ finde ich an der Mascara, dass das Bürstchen am Ende einfach viel zu viel Produkt besitzt, denn sobald man es herauszieht, hängt der Kram da dran.

Die Formel trocknet schnell würde ich sagen, aber leider entstehen relativ viele Klümpchen, da einfach viel zu viel Produkt auch nach abstreichen am Bürstchen hängt.

Nun zur Wischfestigkeit. Ich bin der Meinung, dass diese Mascara relativ wischfest ist, da sie sich auch nicht nach einem langen Tag irgendwo am Auge absetzte.

Jetzt was zur Verträglichkeit. Mir sind die erste Woche ein paar Wimpern ausgefallen, was ich nicht so lustig fand. Sonst ist mir keine Unverträglichkeit aufgefallen.

Nun zu meinem Fazit. Wenn man sich die Verpackungsrückseite durchliest, denk man echt WOW! , aber wenn man diese Mascara verwendet hat, denkt man alles andere als WOW! Ich bin persönlich enttäuscht und würde mir diese Mascara nicht kaufen und empfehlen kann ich sie daher auch niemandem.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

6 Antworten zu “u|m|a „Wow!“ Mascara”

1. Isa

Ich habe mir diese Mascara auch letztens gekauft, weil ja so viele von ihr begeistert sind. Zwar kriege ich damit recht tolle Wimpern hin nur bröselt sie bei mir ziemlich. Die Mascara wird so trocken, dass sie bei der kleinsten Berührung der Wimpern davon herunterrieselt. Eine richtige Schweinerei! Außerdem hat sie bei mir in den Augen gejuckt, aber das ist bei mir nix Neues.

2. Sophia

Bei mir ist das genauso wie bei dir, Isa.
    Ich habe sie mir letztens nochmal gekauft, weil vor einem halben Jahr noch hochauf begeistert von dieser Mascara war…
    Vielleicht haben die die Rezeptur verändert?! 😀

3. Franzi

Also ich habe die auch und finde die toll..sie macht bei mir gan lange und getrennte wimpern und krümelt nicht!

4. Himbeere

Ich liebe diese Mascara. Bei mir verlängert und verdichtet sie die Wimpern suuuper. Sie krümelt ein wenig, das tun bei mir aber alle, außer wasserfester Mascara. Es dauert etwas, bis man den Dreh raus hat beim Auftrag. Bisschen ausprobieren, dann sollte das Ergebnis auch keine Fliegenbeinchen mehr machen. 😉

5. Annalina

Andere Mascaras verursachen bei mir ein weit aus besseres Ergebnis muss ich ehrlich sagen.Allerdings denke ich, dass dies auch daran liegt das viel zu viel Produkt an dem Bürstchenende klebt und mir das einfach zu blöd ist den ganzen Kram da ersteinmal abzustreichen. Von der Konsistenz her finde ich sie auch einfach zu flüssig aber dies soll sich noch ändern hab ich irgendwo gelesen.Vielleicht werden ich und diese Mascara ja auch noch Freunde.. das wird sich ja bald zeigen.

6. BecciBoop

ich finde diese mascara super, ich benutze sie selber und sie hält und meine wimpern sehen toll aus <3