Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Für farbenfrohe Menschen und Fasching-Begeisterte ein echter Hingucker! Leider ist die Mascara sehr schwer zu entfernen und der Special Effect bleibt aus.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Die Double Team Special Effect Colored Mascara von Urban Decay ist in insgesamt fünf Farbnuancen erhältlich, unter anderem in der Farbe Gonzo, die ich getestet habe. Diese könnt ihr online zum Beispiel über lookfantastic.de für ca. 23€ erwerben. Zudem ist sie natürlich auf urbandecay.de erhältlich.

Herstellerversprechen von Urban Decay

„10 zeitraubende Schritte bis zum perfekten Smoky Eyes-Look? Für waffenscheinpfllichtige Augen-Blicke reicht ab sofort EIN einziges Tool – obwohl, eigentlich sind’s ja zwei in einem. Double Team Special Effect Colored Mascara zaubert im Nu mit nur ein paar Strichen Oscar-reife Brauen & -Wimpern. Double Team fesselt mit ultra-poppigen, knalligen Farben, die Blicke wie hypnotisch anziehen. Die cremigen Nuancen liefern intensive Power-Farben, die Metallic-Nuancen schmücken die Augen mit spektakulärem 3D-Funkel & -Glitzern. Der Name sagt’s: Double Team bietet jeweils 2 Nuancen und wirkt mit seinen 5 verschiedenen Must-Have-Duos buchstäblich doppelt so effektvoll (man muss sie WIRKLICH ALLE haben – und süchtig wird man sowieso danach […] Vier der Duos bieten eine cremige Power-Nuance auf der einen Seite und den perfekt darauf abgestimmten Metallic-Topcoat auf der anderen. Duo Nr. 5 kombiniert 2 Edelmetallic-Nuancen als Topcoat: Silber und Gold. Urban Decay ist 100% tierversuchsfrei. […] „

Swatch - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

„Cream: Ingredients (Teinte Crème Ingrédients): Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Carbonate, Stearoyl Inulin, Sorbitan Tristearate, Tocopherol, Ethylene Brassylate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Ascorbyl Palmitate, Hexylene Glycol, Tin Oxide. [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77007 / Ultramarines, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE

Special Effect: Ingredients (Effets Spéciaux Ingrédients): Isododecane, Polyamide-8, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tris-BHT Mesitylene. [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77000 / Aluminum Powder, Mica, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Erster Eindruck

Die Umverpackung und die Mascara selbst, sind auf den ersten Blick sehr schlicht. Die zwei verschiedenen, erdnussförmigen Bürsten lassen sich leicht aus deren Tuben rein- und rausfahren. Der Geruch ist dezent. Die Farbe auf der „Cream“-Seite tendiert in Richtung dunkles Türkis, die „Special Effect“-Seite ist etwas dunkler, aber mit Glitzerpartikeln.

"Cream"-Bürste - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
„Cream“-Bürste
"Special Effect"-Bürste - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
„Special Effect“-Bürste

Man kann seine Wimpern mit nur einer Seite der Mascara tuschen, beide kombinieren oder einfach als Topcoat über der klassischen schwarzen Tusche verwenden.

Wimpern ohne/mit Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
ohne Mascara (oben) // mit „Cream“-Mascara (unten)

Die Mutigen unter uns können auch die Augenbrauen etwas und ganz vorsichtig tuschen. Sie lässt sich einfach auftragen und gibt nicht zu viel Produkt ab. Sie braucht aber leider sehr lange, um zu trocknen.

Wimpern & Brauen mit Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Auftrag der „Cream“ + „Special Effect“-Mascara auf den Wimpern. // Augenbrauen mit „Special Effect“-Mascara

Ergebnis

Die Mascara ist zwar nicht unbedingt für jedermann gedacht, aber auf jeden Fall ein wirklicher Hingucker. Sie verklebt die Wimpern nicht und hält sehr gut.

Leider konnte ich jedoch keinen Unterschied zwischen dem Auftrag der „Cream“-Mascara und der „Special Effekt“-Mascara erkennen. Zudem habe ich abends eine gefühlte Stunde versucht die getrocknete Mascara wieder zu entfernen. Sie ist also immerhin sehr wischfest! 😀

Ich habe die Mascara gut vertragen.

Mein Fazit zur Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Für passende Anlässe oder eine kleine Auffrischung der Wimpern kann man die Mascara durchaus verwenden. Dafür ist mir aber der Preis zu hoch sowie das abendliche Abschminken zu nervenaufreibend.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen