Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Lust auf Abwechslung bei der Wimpernfarbe? Die Double Team Special Effect Colored Mascara von Urban Decay macht's möglich! Leider nur ohne Duo-Effekt.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Mit ca. 27€ ist die Double Team Special Effect Colored Mascara von Urban Decay nicht gerade billig, dafür aber sehr außergewöhnlich: Ihr habt die Wahl zwischen 4 Farben, sowie einer Mascara mit Gold und Silber. Es handelt sich bei allen Farben um Duo-Mascaras, immer mit einer cremigen Nuance und einem Metallic-Topcoat. Ich habe die Farbe Gonzo, sprich Blau, getestet.

Herstellerversprechen von Urban Decay

Man kann jede Nuance einzeln auftragen oder beide zusammen, der Topcoat soll dabei funkeln und glitzern – mit 3D Effekt. Die Metallic-Nuance soll zudem sehr gut zur Geltung kommen, wenn man sie sehr dezent auf den Brauen verteilt.

Bürstchen der Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Ich war erst etwas skeptisch, ob ich wirklich den Mut habe, meine Wimpern mit einer bunten Mascara zu färben, aber ich war sehr neugierig auf den Effekt.

Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Betrachtet man nur die neiden Mascarabürstchen, sehen die Farben schon sehr krass aus, besonders die cremige Nuance ist sehr knallig. Die Metallic-Nuance sieht etwas dunkler aus und glitzert nur sehr leicht. Da hatte ich von der Beschreibung her ehrlich gesagt mehr erwartet. Aufgetragen sieht man leider gar keinen Unterschied mehr. Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind die Wimpern schön blau, aber eben knallig und nicht glitzernd. Natürlich fällt die Farbe auf, aber nicht so extrem, dass es extravagant wirkt. Ich habe die Mascara auch im normalen Büroalltag genutzt.

Wimpern mit der cremigen Nuance
Wimpern mit der cremigen Nuance
Wimpern mit der Metallic-Nuance
Wimpern mit der Metallic-Nuance

Die Farbe auf den Brauen anzuwenden ist eine andere Geschichte. Es ist sowieso schon sehr schwer, nur wenig Farbe auf dem Bürstchen zu haben, daher ist es ziemlich tricky, die Farbe „dezent“ aufzutragen. Man sieht es dann auch sehr deutlich und blaue Brauen möchte ich im Alltag nicht haben. Eigentlich nicht mal auf Partys, eher mal zu Karneval.

Augenbrauen mit Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Augenbrauen mit Mascara

Dass die Bürstchen so viel Farbe aufnehmen, macht auch das Tuschen der Wimpern etwas schwer: Die Farbe trocknet nicht gerade schnell und man hat dann Flecken rund um die Augen.

Mein Fazit zur Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Die Farbe an sich gefällt mir sehr gut und ich nutze die Mascara gerne mal zur Abwechslung. Die Herstellerversprechen werden für mich aber leider nicht erfüllt, da es keine Duo-Mascara ist und dafür ist mir der Preis einfach viel zu hoch.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht