Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Vice

Die Herstellerversprechen werden teilweise eingehalten. Ich hatte mir von der Metallic-Nuance mehr erhofft. Würde ich mir eher nicht nachkaufen.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Vice - Verpackung und Flakon

Die Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara Vice  gibt es auf www.urbandecay.de, Flaconi und Douglas.de für ca. 27,00 €.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Urban Decay -> gehört zum L’Oreal Konzern
Inhalt: 2 x 4 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Grüner Punkt

Cream: Ingredients: Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Carbonate, Stearoyl Inulin, Sorbitan Tristearate, Tocopherol, Ethylene Brassylate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Ascorbyl Palmitate, Hexylene Glycol, Tin Oxide. [+/- (All Shades May Contain): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77007 / Ultramarines, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE

Special Effect: Ingredients : Isododecane, Polyamide-8, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tris-BHT Mesitylene. [+/- (All Shades May Contain): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77000 / Aluminum Powder, Mica, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE“

-> Die Wimperntusche ist nicht vegan sowie paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für farbige High End Mascara.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Vice - Bürsten

Meine persönliche Erfahrung mit der Wimperntusche

In einem violetten Pappumkarton wird die zweiseitige Mascara verkauft. Auf der einen Seite ist eine cremige lila Nuance und auf der anderen Seite ist, laut Hersteller, eine Metallic-Nuance mit spektakulären 3D-Funkel und -Glitzern.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Vice - Wimpern ohne Mascara

Man kann die zwei Seiten einzeln oder kombiniert auftragen. Für meine Wimpern, die ich derzeit durch entsprechende Pflege lang und dicht vorliegen habe, habe ich sowohl einzeln die cremige lila Mascara aufgetragen, aber auch schon die Kombination mit der Metallic-Nuance darüber probiert.

Die Cream-Seite der Mascara hat eine flüssige Konsistenz, die leicht Fäden zieht beim Herausnehmen der Bürste aus dem Behälter. Ich biege zuerst die Wimpern mit einem Wimpernformer und trage die lila Masse auf.

Die Mascara gibt gut Farbe ab und trennt sehr gut, Volumen wird bei mir eher wenig gespendet. Der Schwung der Wimpernzange wird nicht so gut gehalten, was aber bei wasserlöslichen Mascaras normal ist.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Vice - Wimpern mit cremiger Nuance

Die metallische Nuance habe ich auch über der Cremefarbe probiert, leider sieht man auf meinen Wimpern den Metalliceffekt nicht, egal ob ich eine Schicht oder drei Schichten der Metallicnuance auftrage. Das Metallicversprechen des Herstellers wird für mich leider nicht eingehalten.

Die Metallic-Nuance habe ich auch für die Augenbrauen ausprobiert, auch hier konnte ich kein 3D-Glitzern feststellen, wie es der Hersteller beschreibt. Es spielt auch keine Rolle, ob ich im Kunstlicht oder im Tageslicht bin.

Die Mascara haftet den ganzen Tag, auch nach dem Schwimmen sind nur geringe Krümel unter den Augen zu sehen. Das Abschminken finde ich eher schwer, da ich mit Reinigungsöl und Gesichtswasser nicht alles abgeschminkt bekomme. Die Verträglichkeit ist dafür bei mir sehr gut.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Vice - Wimpern und Augenbrauen mit metallic Nuance

Mein Fazit zur Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara

Viele Grüße,

Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen