Urban Decay PERVERSION Mascara

Eine gute Mascara, die ein natürliches Volumen zaubert. Ich hätte mir aber aufgrund der Produktbeschreibung noch viel mehr Volumen gewünscht.

Urban Decay PERVERSION Mascara

Die Urban Decay PERVERSION Mascara in der Farbe black ist bei urbancecay.de und douglas.de für ca. 23,99€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Urban Decay -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 12 ml
Made in Italy
Klinisch getestet.
Mindestens haltbar ab Anbruch: 6 Monate

Aqua, Synthetic Beeswax, Acacia Senegal Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax (Cera Carnauba/Cire de Carnuba), Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Aminomethyl Propanol, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Hydroxyethylcellulose, Soluble Collagen, Myristic Acid, Arachidic Acid, Behenic Acid, Glycerin, Propylene Glycol, Oleic Acid, Mel (Honey/Miel) Extract, Sodium PCA, Hydrolyzed Elastin, Glycogen, Serine. [+/- (Kann beinhalten): CI 77499 (Iron Oxides)].

Laut Codecheck sind von den INCIs: 23 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher); 2 nicht bewertet (Pentylene Glycol; Caprylyl Glycol). -> Die Mascara ist parabenfrei & parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Mascara.

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem schwarzen relativ breiten Plastikflakon mit schwarzglänzendem Deckel enthalten. Der Mascaraflakon ist vor der ersten Nutzung noch in einem schwarzen Pappumkarton mit Netzmuster enthalten. Ich schraube den Deckel ab und sehe die große Volumenbürste.

Urban Decay PERVERSION Mascara

Die weichen Borsten sind 2 Millimeter lang und verjüngen sich zur Spitze. Ich tusche meine mittellangen Naturwimpern (siehe erstes Foto mit meinen Wimpern) mit der eher cremigen Mascara. Ich muss pro Wimpernabschnitt aber mehrmals über meine Wimpern tuschen, weil man sonst keine Farbe sieht.

ohne Mascara

Die Wimpern werden bei mir nicht verklebt und erhalten etwas Volumen, eine sehr gute Verlängerung und eine schwarze Farbe (siehe Foto zwei und drei mit meinen Wimpern), bei der Bezeichnung „Bigger. Blacker. Badder.“ hätte ich mir aber viel mehr Wimpernvolumen erhofft. Andere High End Mascaras, die ich benutze, erzeugen auf meinen Wimpern viel mehr sichtbares Volumen.

Die Wimpern erhalten bei mir einen schönen Schwung.

Urban Decay PERVERSION Mascara Urban Decay PERVERSION Mascara

Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag und verwischt nicht und bröckelt nicht ab. Auch eine Partynacht hält die Mascara durch. Die Verträglichkeit finde ich gut, es kommt bei mir nicht zu Augenreizungen o.Ä.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich zwar immer viele Schichten auftrage, ich aber auch andere Mascaras im Wechsel benutze. Das Abschminken funktioniert einfach mit Naturkosmetik Augen Make-up Entferner.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen