Urban Decay PERVERSION Mascara

Sehr schönes Volumen, kein Verkleben und super Haftfestigkeit. Mir gefällt die Mascara richtig gut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Es war einmal wieder soweit, und ich durfte mir Testprodukte aussuchen. 🙂 Eines davon ist die Urban Decay PERVERSION Mascara. Erhältlich ist die Mascara im Urban Decay Online Shop oder bei Parfumerien wie z.B. Douglas für ca. 24 €.

„[…] PERVERSION lässt sich unglaublich mühelos auftragen und verhilft dir in Sekunden zu einem sexy Augenaufschlag. […] PERVERSION hat eine ultra-cremige, reichhaltige Textur, die weder zu flüssig, noch zu fest ist. Das erlaubt dir, exakt die richtige Menge aufzutragen – das Bürstchen gleitet fast von selbst durch deine Wimpern. Das Ergebnis: unglaubliche Kontrolle für atemberaubende Wimpern. […] Mit PERVERSION hält dein Augen Make-Up bis tief in die Nacht – ohne zu verklumpen oder zu verrutschen. Die innovative Formel enthält einen besonderen Haarverdichter – eine komplexe Mixtur aus Proteinen und Aminosäuren (darunter auch Marine Glykogen, was dafür bekannt ist, den Haarwuchs anzuregen). Honig-Extrakte unterstützen die einmalige, tiefenwirksame Pflege, Elastin aus den Tiefen des Meeres stimuliert die Haarfollikel und Marine Kollagen liefert den optimalen Rundumschutz. Die geschwungene High-Tech Bürste für ultimatives Volumen greift jedes Haar einzeln auf um es perfekt zu definieren. […] “

Die Mascara befindet sich in einer Faltschachtel, welche sehr schlicht und irgendwie nur schwarz ist. Die Mascara an sich hat ebenfalls kein auffälliges Design. Sie ist einfach nur rund. Trotzdem liegt sie gut in der Hand, lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Die Bürste gleitet unmerklich am Abstreifer vorbei – da gibt es keinen einzigen Kritikpunkt.

Auftrag

Die Borsten haben für mich keine definierte Anordnung. Sie haben alle diegleiche Länge und sitzen eng zusammen. Bei meinen Wimpern reicht eine Schicht um ein deutlich sichtbares Ergebnis zu erzielen. Ich finde die aufgenommene Masse an dem Bürstchen in Ordnung. Am Anfang kam es mir ein wenig viel vor, aber das liegt wohl an der cremigen Konsistenz. Meine Wimpern bekommen viel Volumen und ein bisschen Länge verliehen. Wenn ich versuche mehrere Schichten aufzutragen, dann kann es doch mal zu einem Verkleben der Wimpern kommen. Aber mit einem Wattestäbchen oder einem Wimpernbürstchen kann man die Wimpern schnell wieder trennen. Man sollte sich aber hierbei beeilen, da die Trocknungszeit doch recht kurz ist.

Urban Decay PERVERSION Mascara Urban Decay PERVERSION Mascara

Die Haftfestigkeit finde ich hervorragend. Die Urban Decay PERVERSION Mascara hält den ganzen Tag lang. Am Wochenende war ich bis morgens wach, und habe mich dann nicht mehr zum Abschminken aufraffen können. Ich weiß, geht gar nicht… aber am „nächsten Morgen“ hatte ich nur minimale Pandaaugen. Die Mascara hat sich kaum verabschiedet. Durch die sehr gute Haftfestigkeit benötigt man auch einen anständigen AMU Entferner… Die Mascara benutze ich zwar schon seit über 2 Wochen, aber z.Z. habe ich keinen guten AMU Entferner daheim, da meine bisherigen Mascaras nicht so eine gute Haftfestigkeit hatten. Darum habe ich auch recht lange für das Entfernen der Mascara gebraucht.

Urban Decay PERVERSION Mascara Urban Decay PERVERSION Mascara

Wirkung

Also, für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ob die versprochene Haarwuchsanregung auch wirklich anschlägt, kann ich nach 2 Wochen nicht bestätigen. Ich habe meine Wimpern gerade mal mit älteren Bildern verglichen, und konnte keine signifikante Veränderung feststellen. Aber sie fühlen sich auf jeden Fall gepflegt bzw. nach der Mascara nicht beansprucht an.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht