Urban Decay PERVERSION Mascara

Eine Mascara, die ich gut vertrage, die bei mir aber keinen WOW-Effekt erzielt. Trotzdem ein passables Ergebnis, ein gutes Tragegefühl und schöne Verpackung!

Urban Decay PERVERSION Mascara

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen Urban Decay PERVERSION Mascara testen. Es sind 12 ml enthalten, die 23,99 Euro kosten.  Nach Anbruch ist die Mascara 6 Monate haltbar.

„Die ultra-cremige Longlash- & Volumen-Mascara von Urban Decay zaubert mit tiefschwarzen Dreifach-Pigmenten, pflegenden Wirkstoffen und einer Hightech-Volumen-Bürste größere, schwärzere und sündigere Wimpern. Perversion enthält Hairdensyl, einen wertvollen Komplex aus Proteinen und marinem Glycogen, der das Wimpernwachstum anregt. Honigextrakt wirkt intensiv pflegend, hydrolisiertes Elastin stimuliert die Haarfollikel und marines Kollagen schützt Ihre Wimpern. Die cremige, voluminöse Textur ist weder zu trocken noch schmiert sie – damit sich die satte Farbe perfekt um Ihre Wimpern legt. Das Finish: hammermäßig dichte Wimpern den ganzen Tag lang!“

Inhaltsstoffe:
„Aqua (Water/Eau), Synthetic Beeswax, Acacia Senegal Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax (Cera Carnauba/Cire de Carnuba), Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Aminomethyl Propanol, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Hydroxyethylcellulose, Soluble Collagen, Myristic Acid, Arachidic Acid, Behenic Acid, Glycerin, Propylene Glycol, Oleic Acid, Mel (Honey/Miel) Extract, Sodium PCA,Hydrolyzed Elastin, Glycogen, Serine. [+/- (Kann beinhalten): CI 77499 (Iron Oxides)].“

Allgemeines:
Die Mascara kommt in einer hochwertig gestalteten Pappverpackung daher. Die eigentliche Mascarahülse sieht aber noch toller aus: sehr hochwertig und im Metallic-Look. Die Bürste gleitet ungewöhnlich leicht aus der Hülse, da bin ich durch die Abstreifmechanismen von anderen Mascaras etwas anders gewöhnt. Trotzdem funktioniert der „softe“ Abstreifmechanismus sehr gut, und das Bürstchen kommt zwar gut mit Mascara „getränkt“ heraus, es bleibt aber nicht zu viel dran hängen. Das Bürstchen ist rundlich und recht groß, mit dichten Borsten.

Auftrag und Ergebnis:
Beim Auftrag hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten: ich kam mit der Bürste immer an den oberen Augenlid, und schmierte mir da meist alles voll…. Es hat etwas Zeit und Übung gebraucht, bis ich mich an die Bürste gewöhnt hatte und nur die Wimpern tuschte. Trotzdem passiert es immer wieder (besonders morgens), dass ich an das Augenlid komme.

Ich habe recht kurze und keine dichten Wimpern, daher habe ich auf den Volumeneffekt gehofft. Leider zaubert das Produkt bei meinen Wimpern nicht besonders viel Volumen, sondern liefert ganz normale schwarze Wimpern, die auch nicht viel länger als bei anderen Mascaras sind. Man kann das Produkt auch schichten, bei zwei Schichten sieht das Ergebnis gut aus, erzielt aber keinen WOW-Effekt. Die Wimpern werden nur leicht verklebt, was ich aber sogar bevorzuge, da es bei mir sonst nach sehr wenig Wimpern aussieht. 😉

Urban Decay PERVERSION Mascara

Das versprochene Wimpernwachstum konnte ich nach knapp 3 Wochen nicht feststellen, es ist aber auch nicht besonders lang, um solch eine Wirkung beobachten zu können.

Obwohl die Mascara nicht wasserfest ist, schmiert sie bei mir nicht. Da ich aber trockene Haut (auch an den Lidern) habe, kann ich nicht sagen, wie sie sich bei fettiger Haut verhält.

Fazit:

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht