Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Die Mascara definiert die Wimpern, macht sie voluminöser und hält lang!

Die Mascara der Marke Urban Decay ist online und im Handel für 27,- € zu bekommen.

„Troublemaker = Hightech pur, wie bei einem Start-up im Silicon Valley. Zwei verschiedene schwarze Pigmente lassen die Formel schwärzer wirken als deine finstersten Absichten – und das will was heißen, oder? Ein raffinierter Mix aus hohlen(!) Siliziumdioxid-Mikrokügelchen und fast schwerelosen Fasern zaubert unfassbar leichtes XXXL Volumen; Vitamin E und Panthenol pflegen und schützen deine Wimpern und spezifische Polymere zaubern megalangen Halt – ohne einen Hauch von Abbröckeln oder Verwischen.“

„Aqua / Water, CI 77499 / Iron Oxides, Oleic Acid, Polyisobutene, Kaolin, Mica, Glyceryl Stearate, Silica, Aminomethyl Propanediol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Acrylates/Ethylhexyl Acrylate/Hema/Styrene Copolymer, Caprylyl Glycol, CI 77266 [Nano] / Black 2, Copernicia Cerifera Cera / Carnauba Wax, Cellulose, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Acrylates/Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Nylon-6, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Potassium Sorbate, Dimethicone, Lauroyl Lysine, C11-15 Pareth-7, Isododecane, Myristic Acid, Butylene Glycol, Sodium Laureth-12 Sulfate, CI 77266 / Black 2“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara befindet sich in einem auffällig einzigartig gestalteten Behältnis. Mir gefällt es ganz gut und vor allem sticht es heraus!

Die Bürste lässt sich etwas schwerer rausdrehen, sodass schon ein bisschen Kraft angewendet werden muss. Die Form der Bürste ist gerade und wirkt eher unspektakulär. Sie hat wenige leicht gebogene, gleichlange Borsten. Es bleibt jedoch nicht zu viel Mascara an der Bürste kleben, wodurch ein zusätzliches Abstreifen der Bürste nicht nötig ist.

Das Auftragen der Mascara gelingt sehr gut und geht schnell. Sie trocknet sehr schnell und ist danach auch wischfest. Nach nur einem Auftrag bin ich mit dem Ergebnis zwar schon zufrieden, da die Wimpern optisch bereits voluminöser und länger wirken und definiert sind, mit einem zweiten Auftrag jedoch wird dies noch intensiver. Ihnen wird zusätzlicher Schwung verliehen und sie verkleben nicht! Der einzige Makel ist, dass leider die sehr feinen Wimpern am Augeninneren zum Teil nicht erwischt werden und man dort die Wimpertusche nochmal gezielter auftragen muss. Da mir das Ergebnis aber sehr gut gefällt und mich überzeugt, finde ich das nicht weiter schlimm.

Die Haftfestigkeit der Mascara ist super! Der normale Alltag, aber auch längere Abende bzw. Nächte stellen für die Mascara kein Problem dar. Sie bröckelt, verwischt oder verklebt nicht!

Mein Fazit zur Urban Decay Troublemaker Mascara

Die Mascara konnte mich in allen Punkten überzeugen! Sie liefert ein schönes Ergebnis und vor allem die Haftfestigkeit ist sehr gut! Preislich ist sie etwas höher angesiedelt, wer jedoch bereit ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, wird dafür aber auch mit einem guten Produkt belohnt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht