Wet n Wild Fergie Turn Up The Volume Mascara, Farbe: CA028 Big Girls Don’t Cry (LE)

Ich habe die Wet n Wild Fergie Turn Up The Volume Mascara in der Nuance „Big Girls Don’t Cry“ getestet. Es handelt sich dabei um ein Produkt aus der CenterStage Collection, der Preis liegt bei 6.99 Euro.
Die Mascara befindet sich in einer schwarzen Plastik-Umverpackung. Bürste und das Behältnis der Mascara sind sozusagen „getrennt“. Man schraubt vor der ersten Benutzung einen Deckel ab und verschließt die Öffnung dann fortan mit der Mascara-Bürste. Die Verpackung der Mascara ist silbern mit schwarzer Aufschrift, mir gefällt das Design ganz gut.

Die Bürste selbst ist leicht bananenförmig, sodass sie sich dem Wimpernkranz gut anpasst. Auch die Länge ist sehr gut.
Die Mascara hat eine schön tiefschwarze Farbe und klumpt nicht. Die Konsistenz ist eher cremig.
Der Auftrag ist einfach, jedoch ist die Farbabgabe für mich eher mittelmäßig. Es kommt nicht wirklich viel Farbe auf die Wimpern, sodass sie zwar an Länge gewinnen, nicht jedoch aber an Volumen.

Das Ergebnis ist wie ihr auf dem Bild sehen könnt mit einer Schicht sehr natürlich. Von maximalem Volumen und extremer Länge merke ich aber leider nicht viel. Es entstehen keine Fliegenbeine und die Wimpern werden gut getrennt.
Die Mascara hält aber den gesamten Tag auf den Wimpern und krümelt dabei nicht.

Fazit: Nicht alle Herstellerversprechen werden erfüllt und man benötigt mehrere Schichten für ein gutes Ergebnis.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht