Yves Rocher Couleurs Nature Volume Vertige Mascara

Eine gute Mascara, die ein schönes Volumen zaubert.

Yves Rocher Couleurs Nature Volume Vertige Mascara Design

Ich stelle euch heute die Yves Rocher Volume Vertige Mascara vor, welche starke 22,00€ kostet. Ich persönlich habe sie geschenkt bekommen und würde sie mir wahrscheinlich spontan erstmal nicht kaufen. So konnte ich sie jetzt aber testen und euch meine Erfahrungen weitergeben. Enthalten sind 10ml.

Verpackung der Mascara

Die Mascara sieht für meinen Geschmack echt klasse aus und ist in einem silbernen Chrome gehalten. Die Schrift darauf ist schwarz.

Die Inhaltsstoffe steht nicht auf der Mascara und auch nicht im Internet auf der Homepage, was ich ein wenig enttäuschend finde.

Herstellerversprechen, die Yves Rocher angibt

„Phantastisch, diese Mascara hat es in sich! Die besondere Bürste mit integriertem Speicher hat ein einzigartiges Design. Die Tusche lässt sich ohne mehrfaches Eintauchen optimal dosieren. Für einen wimpernformenden Effekt mit Maxi-Volumen und 12 h Halt sorgt fixierendes Pflanzen-Extrakt aus Elemi-Harz. „

Mein persönlicher Eindruck von der Mascara

Die Mascara lässt sich einfach auf- und zudrehen und liegt beim Auftrag gut in der Hand.

Die Bürste ist ca. 2,5 bis 3 cm lang und lässt sich ab dem Bürstenanfang komplett biegen. Die Bürste an sich ist zwar aus Gummi, dann aber nicht mehr biegsam. Sie ist an den äußeren Enden dicker wie in der Mitte und die einzelnen Borsten fangen dick an und werden zum Ende hin dünner.

Yves Rocher Couleurs Nature Volume Vertige Mascara Bürste

Die Konsistenz ist für meinen Geschmack etwas zu flüssig. Beim Auftrag des ersten Auges werden die Wimpern nicht optimal getrennt, sondern einige zusammen geklebt. Das ist trotzdem nicht katastrophal, es sieht im Gegensatz zu anderen Mascaras, die ich kenne noch sehr getrennt aus. Wenn man dann aber das zweite Auge schminkt ohne nochmals Farbe nachzuholen, merkt man, dass die Wimpern durch weniger Produkt besser getrennt werden.

Ansonsten trocknet die Formel schnell auf den Wimpern und sieht für mich auch recht schwarz aus. Die Mascara spendet außerdem ein schönes Volumen, welches bei mir den ganzen Tag hält. Am Abend lässt sich die Mascara mit einem Augen-Make-up-Entferner ohne Rückstände ganz einfach wieder entfernen.

Yves Rocher Couleurs Nature Volume Vertige Mascara vorher

Yves Rocher Couleurs Nature Volume Vertige Mascara nachher

Ich denke trotzdem, dass auch günstigere Mascaras dieses Ergebnis zaubern können und würde sie wegen des Preises nicht nachkaufen.

Fazit zur Yves Rocher Couleurs Nature Volume Vertige Mascara

Eine gute Mascara, die ein schönes Volumen zaubert.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen