Yves Rocher Couleurs Nature Wimperndefinierende Mascara 360°, Farbe: Schwarz

Der Auftrag verlief sehr gut und der Halt ist auch überzeugend. Die Mascara ist für mich ein Nachkauf-Produkt und kann sie auch weiterempfehlen!

Bezeichnung: Yves Rocher Wimperndefinierende Mascara 360° – Schwarz
Inhalt: 8 ml
Preis: 10,99 €

Yves Rocher Couleurs Nature Wimperndefinierende Mascara 360°, Farbe: Schwarz

Die Mascara befindet sich in einem blauen Flakon, ohne irgendwelche Besonderheiten. Die schmale Form gefällt mir gut, weil sie in der Kosmetiktasche nicht zu viel Platz wegnimmt. Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben. Beim Herausziehen der Bürste streift sie super ab und nimmt nicht zu viel vom Produkt auf. Beim Auftrag gibt die Bürste auch genau die richtige Menge an Produkt ab. Die Gummiborsten sind kurz und mir gefallen sie besonders gut, weil die Wimpern gut getrennt werden. Die Mascara riecht nicht neutral, aber auch nicht aufdringlich / unangenehm.

Yves Rocher Couleurs Nature Wimperndefinierende Mascara 360°, Farbe: Schwarz

Mit der ersten Schicht sieht das Ergebnis eher natürlich aus. Erst mit der zweiten Schicht sieht man, dass die Wimpern schön betont wurden. Die Mascara färbt die Wimpern tiefschwarz und verklebt sie auch nicht so stark. Die einzelnen verklebten Wimpern kann man mit einem Wimpernkamm einfach trennen, weil das Produkt nicht sehr schnell trocknet. Sie ist aber auch nicht so nass, dass man nicht sofort hochschauen kann.

Zwar ist die Mascara nicht wasserfest, hält aber über den ganzen Tag ohne Probleme sehr gut. Auch bei körperlicher Anstrengung verschmiert oder krümelt sie nicht. Bei der Entfernung benutze ich immer einen ölhaltigen Make-up Entferner. So hat sich die Mascara ohne viel Mühe entfernen lassen.

Yves Rocher Couleurs Nature Wimperndefinierende Mascara 360°, Farbe: Schwarz

Fazit:
Die Mascara gefällt mir insgesamt sehr gut. Der Auftrag verlief sehr gut und der Halt ist auch überzeugend. Zwar werden die Wimpern mit der ersten Schicht zu keinem Blickfang, aber mit der zweiten Schicht sieht das Ergebnis sehr schön aus. Einzelne verklebte Wimpern lassen sich mit einem Wimpernkamm einfach trennen. Die Mascara ist für mich ein Nachkauf-Produkt und kann sie auch weiterempfehlen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht