Yves Rocher Mascara Volumen & Länge, Farbe: 01 Noir

Eine mega gute Wimperntusche! Der Preis ist auch okay.

Yves Rocher Mascara Volumen & Länge, Farbe: 01 NoirAllgemeine Informationen

Für Pinkmelon habe ich die Mascara Volumen & Länge von Yves Rocher getestet. Die Farbe ist schwarz. Sie kostet bei yves-rocher.de ca. 10€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Verpackung

Die Verpackung ist unscheinbar. Sie ist schwarz mit etwas blau.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine Mascara, die viel Volumen und Länge geben soll. Außerdem soll die Mascara die Wimpern nicht verkleben, auch nicht wenn man mehrere Schichten aufträgt. Die Formel ist vegan und soll die Wimpern pflegen, wodurch sie auch für empfindliche Augen geeignet ist. Das kann ich so größtenteils bestätigen.

Die Wimperntusche ist gut in der Anwendung. Die Gummiborsten sind gerade angeordnet und eher kurz. Ich finde das mega gut. Ich komme damit gut zurecht. Die Wimperntusche färbt die Wimpern gleichmäßig. Ich habe von Natur aus lange Wimpern mit einem guten Schwung, sie sind nur nicht so dunkel. Mit der Wimperntusche ist das anders. Sie färbt sehr gut ein. Das Ergebnis ist natürlich. Mehrere Schichten möchte ich nicht. Da verklebt es dann doch etwas. Deshalb mache ich das nicht.

Die Mascara hält lange auf den Wimpern und sie hält den Schwung. Meine Augen sind empfindlich. Aber die Mascara reizt sie nicht. Sie ist außerdem bis zu einem gewissen Grad wischfest. Aber beim Schwitzen oder wenn man weint, verschmiert sie schon. Das finde ich aber ok. Dafür kann ich sie mega gut abschminken. Ich bin zufrieden.

oben: ungeschminkt // unten: ungeschminkt

Mein Fazit zur Yves Rocher Mascara Volumen & Länge, Farbe: 01 Noir

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen und eine sehr gute Wimperntusche auf den Markt gebracht. Sie färbt die Wimpern mega gut und betont sie sehr schön. Außerdem hält sie gut. Ich kann sie empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht