Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir

Eine gute Mascara, die ein gutes Ergebnis liefert und bei mir den ganzen Tag hält.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir

Bei diesem Testbericht handelt es sich um die Yves Rocher Sexy-Pulp Ultra Volumen Mascara in der Farbe: „01 Noir“. Man kann sie momentan im Sale für ca. 10,- Euro kaufen. Enthalten sind 9 ml, die nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

Herstellerversprechen von Yves Rocher:

„Für einen ultra-glamourösen Augenaufschlag ! Die großzügig geschwungene Bürste passt sich dem Wimpernkranz perfekt an, ohne die Wimpern zu verkleben. Die Creme-Textur umhüllt und verdichtet jede Wimper, ohne sie zu beschweren – für einen verblüffenden Volumen-Effekt. Das Plus: Eine einzigartige, großzügig geschwungene Maxi-Bürste für mehr Volumen – Wimper für Wimper.

Ophthalmologisch getestet.“

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir - Bürste Nahaufnahme

Praxistest:

Die Verpackung ist recht klein, aber handlich. Das Design sieht anders aus als auf dem Bild von der Homepage von Yves Rocher, obwohl es sich um das gleiche Produkt handelt. Ich weiß leider nicht, ob das Bild veraltet ist oder der Hersteller das Design überarbeitet hat. Meine Mascara ist ca. 3 Monate alt.

Das Produkt lässt sich gut aufschrauben und mit einem Klick wieder fest verschließen. Der Abstreifmechanismus funktioniert ok, könnte allerdings noch verbessert werden: an der Spitze des Bürstenkopfes hängt immer viel Produkt, was beim Auftrag stört. Die Borsten sind wellenförmig geschnitten und sind in der Mitte kürzer. Beim Auftrag mag ich die Bürstenform eigentlich ganz gerne, weil die inneren (kürzeren) Wimpern ganz gut erfasst werden.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir - Wimpern ohne und mit eienr Schicht Mascara

Die Mascara lässt sich leicht auftragen: bereits eine Schicht schafft es, ein akzeptables Ergebnis zu liefern. Ich habe leider sehr kurze Wimpern, daher trage ich meist 2 Schichten auf. Es wird tatsächlich mehr Volumen gezaubert. Die Trockenzeit ist ebenfalls gut, bei mir braucht es nur ein paar Minuten. Leider verklebt das Produkt meine Wimpern, ich muss allerdings sagen, dass bei meinen Wimpern auch viel teurere Produkte zum Verkleben führten. Allerdings beschwert das Produkt die Wimpern nicht.

Die getuschten Wimpern behalten bei mir den ganzen Tag die Form und sehen bis hin in den Abend gut „platziert“ aus. Es verwischt und es krümelt nichts. Meine Augen werden auch nicht gereizt, obwohl ich auf viele Mascaras empfindlich reagiere. Auch das Abschminken funktioniert bei mir ganz gut. Ich benutze überwiegend Reinigungsöl, aber auch andere Abschminkprodukte konnten die Mascara problemlos entfernen.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir - Wimpern mit zwei Schichten Mascara

Fazit zur Yves Rochers Mascara:

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht