Herstellerangaben:

„Für einen ultra-glamourösen Augenaufschlag! Die großzügig geschwungene Bürste passt sich dem Wimpernkranz perfekt an, ohne die Wimpern zu verkleben. Die Creme-Textur umhüllt und verdichtet jede Wimper, ohne sie zu beschweren – für einen verblüffenden Volumen-Effekt. Das Plus: Eine einzigartige, großzügig geschwungene Maxi-Bürste für mehr Volumen – Wimper für Wimper.“

Inhaltsstoffe:

Leider konnte ich keine Inhaltsstoffangaben finden.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volumen Mascara, Farbe: 01 Schwarz

Die Mascara ist in einem dunkelvioletten Fläschchen untergebracht. Diese enthält 9 ml und ist bauchig geformt. Die Kappe an der sich auch das Bürstchen befindet, ist an der Spitze abgeschrägt. Das Bürstchen ist aus Fasern und geschwungen geformt, wobei sich in der Mitte die kürzesten Fasern befinden. Die Kappe lässt sich problemlos öffnen und verschließt mit einen hörbaren Klicken. Nach dem Abstreifen des Bürstchens ist genau die richtige Menge Mascara an den Fasern, um die Wimpern zu tuschen.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volumen Mascara, Farbe: 01 Schwarz

Bereits nach dem ersten Tuschen werden die Wimpern um ein vielfaches verlängert. Sie werden außerdem in ein sehr sattes Schwarz gehüllt und es bilden sich weder Klümpchen noch extreme Fliegenbeine. Auch der untere Wimperkranz ist um einige länger und fülliger geworden.

Nach dem zweiten Mal Tuschen wirken die Wimpern nochmals fülliger und länger. Auch an Volumen ist nun einiges hinzugekommen. Etwas lang empfinde ich die Trockenzeit. Nach zweimal Tuschen dauerte es doch seine 5 Minuten ehe die Wimperntusche trocken ist. Aber das ist für mich nicht das Wichtigste.

Als sehr positiv empfinde ich den Duft, er riecht sehr dezent und angenehm parfümiert.

ohne Mascara:

ohne Mascara

1x getuscht:

1mal getuscht

2x getuscht:

2mal getuscht

Fazit:
Mir gefällt die Mascara sehr gut. Sie lässt sich problemlos auftragen, es entstehen keine Patzer am Augenlid und sie hüllt die Wimpern in ein sattes Schwarz. Auch an Volumen und Länge zaubert sie so einiges dazu. Mit einem regulärem Preis von 19,90€ finde ich sie aber sehr teuer. Jedoch habe ich sie bei Yves Rocher bisher noch nicht so teuer gesehen. Meistens ist sie reduziert und kostet unter 10€ und das ist sie auf jeden Fall auch wert.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht