Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 01 Noir

Eine gute Mascara, die die Wimpern trennt und Länge gibt.

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 01 Noir - Flakon

Die Volume Elixir Mascara 01 Noir von Yves Rocher ist in Läden und online für 27 Euro, und 16,90 Euro im Angebot erhältlich. Es sind 10 ml enthalten und nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate lange haltbar.

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 01 Noir - Flakon

„Yves Rocher hat eine Volumen-Mascara entwickelt, die eine Volumen verleihende Textur mit Hibiskus-Peptiden kombiniert, welche die Keratinfasern der Wimpern intensiv reparieren und stärken. Die kegelförmige Bürste mit doppelten Borsten verleiht den Wimpern mehr Dichte.“

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 01 Noir - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara kommt in einer wunderschönen gold glänzenden Verpackung daher, die ein richtiger Hingucker ist und auch gut in der Hand liegt. Der Aufdruck ist schön schlicht, sodass das Produkt hochwertig aussieht. Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen und schließt auch gut, sodass kein Produkt auslaufen kann und man die Mascara ohne Sorgen in die Handtasche transportieren kann. Die Verschlusskappe liegt auch beim Auftragen sehr gut in der Hand, sodass dieser ohne Probleme funktioniert.

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 01 Noir - Bürste

Die Bürste selbst ist 2,5 cm lang und hinten dicker, sie geht an der Spitze zusammen. Die Borsten sind überall gleich dick. Ich mag diese Form sehr, da sie sich an die Augenform anpasst, und man mit der kleinen Spitze gut an die Enden der Wimpern rankommt, mit dem dickeren Ende aber die gesamten Wimpern gut erreicht. Die tiefschwarze Konsistenz ist flüssig, aber nicht zu sehr. Die Wimpern werden beim Auftragen sehr gut getrennt, und beim zweiten Auftrag kommt dann das Volumen hinzu. Die Mascara verklebt die Wimpern überhaupt nicht, sondern sie sehen schön natürlich aus und werden gut verlängert.

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 01 Noir - getuschte Wimpern

Die Formel trocknet schnell auf den Wimpern und setzt sich nicht auf der Haut ab. Man bekommt keine „Panda-Augen“ über den Tag, sondern die Mascara bleibt schön auf den Wimpern und hält den ganzen Tag über. Das Entfernen geht auch sehr leicht und die Mascara ist mit einem Make-Up-Entferner schnell entfernt, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 01 Noir - getuschte Wimpern

Mein Fazit zur Yves Rocher Volume Elixir Mascara

Insgesamt eine gute Mascara, die die Wimpern trennt und ihnen Länge gibt, und somit ein schön natürliches Ergebnis zaubert. Im Angebot würde ich die Mascara auf jeden Fall wieder nachkaufen, 27 Euro wären mir aber, denke ich, ein wenig zu viel.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht