alverde Mascara Lash Repair

Für Wimpern, die durch die tägliche Benutzung von Wimperntusche strapaziert werden, ist dies ein gelungenes Reparatur-Serum.

Seit ich täglich Wimperntusche benutze, habe ich gemerkt, dass meine Wimpern immer weniger werden. Deshalb habe ich mir vor sechs Wochen die Mascara Lash Repair von alverde gekauft. Sie kostet ca. 3,95€ und das Fläschchen beinhaltet 6ml. Der Hersteller verspricht: „Pflegt und stärkt die Wimpern mit pflegenden Ölen und sorgt für glänzend schöne Augenaufschläge.“

Man trägt das Produkt wie eine gewöhnliche Mascara mit einem Bürstchen auf. Wenn man dieses aus der Flasche schraubt, streift sich das überschüssige Produkt am Rand ab und fließt zurück in das Fläschchen. Dann tuscht man die Wimpern mit dem öligen Produkt. Da das Produkt durchsichtig ist, sieht man kaum eine Veränderung. Auch verströmt das Produkt keinen Geruch. Allerdings kleben die Wimpern ein wenig zusammen, weil die Konsistenz eher wässrig ist. Der Hersteller empfiehlt das Produkt über Nacht aufzutragen, da es so besser einwirken kann. Außerdem darf man keine normale Mascara nach diesem Produkt auftragen, da diese dann nicht auf den Wimpern hält.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schon nach zwei Wochen täglicher Anwendung sind meine Wimpern deutlich länger. Es wachsen mehr Wimpern nach und der gesamte Wimpernkranz erscheint voller. Außerdem fallen weniger Wimpern aus. Wenn man das Produkt abends aufträgt, werden eventuelle Überbleibsel der normalen Mascara entfernt, daher sollte man das Bürstchen von Zeit zu Zeit mit klarem Wasser reinigen. Am nächsten Morgen sind die Wimpern sehr weich und geschmeidig. Daher lässt sich auch die Wimperntusche besser auftragen. Ich habe keine Unverträglichkeiten meiner Augen mit dem Produkt festgestellt und auch, wenn aus Versehen einmal Produkt in die Augen kommt, ist das nicht weiter schlimm.

Mein Fazit:
Ich werde das Produkt auf jeden Fall nachkaufen, da es zu meinem abendlichen Abschmink- und Pflegeprogramm dazugehört. Ich kann es allen empfehlen, die häufig Wimperntusche benutzen und merken, dass dies ihren Wimpern schadet. Allerdings sollte man auch keine Wunder erwarten. Aus von Natur aus kurzen Wimpern wird das Produkt keine super tollen, langen Wimpern machen. Es ist lediglich zur Pflege von durch Wimperntusche strapazierte Wimpern geeignet.

von in der Kategorie Wimpernserum

XXXXOlässt sich gleichmäßig auftragen
XXXOOTextur trocknet schnell am Auge
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOTextur fühlt sich angenehm am Auge an
XXXXOsorgt für sichtbare Wimpernverlängerung

Eine Antwort zu “alverde Mascara Lash Repair”

1. Liina_-

Super=) Ich bin dir sehr Dankbar, dass du dieses Produkt beschrieben hast!:) Endlich ein Wimpernserum das hält, was es verspricht!:)