Make up Factory Eye Contour Brush (LE)

Der Pinsel nimmt sowohl pudrige als auch cremige Produkte sehr gut auf, und gibt sie präzise wieder ab. Mir gefällt der Eye Contour Brush.

Make up Factory Eye Contour Brush (LE)

Der Eye Contour Brush (LE) ist bei Müller bzw. mueller.de für ca. 10,- € erhältlich.

„Für präzises und punktuelles Arbeiten ist der verbesserte, vegane Eye Contour Brush ideal. Der flache, abgeschrägte Pinsel aus hochwertigem, rein synthetischem Pinselhaar ist zum Ziehen eines Lidstrichs oder feiner Linien sowie zum Ausfüllen der Augenbrauen geeignet. Hohe Elastizität, Spannkraft und Formbeständigkeit zeichnen den langlebigen Eye Contour Brush mit gummierter Soft-Touch Griffoberfläche aus. Sowohl pudrige als auch cremige Texturen können optimal aufgetragen werden.“

Quelle: makeupfactory.de

Make up Factory Eye Contour Brush (LE) - ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Der Pinsel steckt in einer engen Plastikhülle. Bevor ich den Pinsel verwenden konnte, habe ich erstmal ein wenig gefummelt, bis ich die Verpackung endlich los geworden bin. Sie eignet sich aber eher weniger, um den Pinsel dort aufzubewahren.

Beschaffenheit

Der Pinsel hat eine Gesamtlänge von ca. 18 cm. Das macht einen eleganten Eindruck, aber ein kürzerer Griff hätte es wohl auch getan. Der Griff ist angenehm schmal, aber man kann ihn dennoch gut in der Hand halten. Die Oberfläche fühlt sich samtig an, da diese gummiert ist. Die Verarbeitung finde ich hochwertig, da nichts wackelt oder gar Pinselhaare verloren gehen. Die Pinselhaare fühlen sich weich an, sind aber formstabil. Der Pinsel ist abgeschrägt und an der kurzen Seite sind diese ca. 6 mm, auf der lange Seite ca. 9 mm lang. Die Reinigung des Pinsel gelingt in wenigen Sekunden.

Make up Factory Eye Contour Brush (LE) - Pinselkopf

Der Pinsel nimmt sowohl pudrige als auch cremige Texturen sehr gut auf. Auch gibt er sie wieder gleichmäßig an die Haut ab. Für die Verwendung als Augenbrauenstift gefällt mir der Pinsel sehr gut. Man kann präzise, aber dennoch zügig seine Brauen damit verschönern. Auch für das Ziehen eines Lidstrichs finde ich den Eye Contour Brush geeignet. Die Linie bekomme ich dann zwar nicht ganz so dünn hin, aber das liegt dann wohl eher an einem unruhigen Händchen.

Make up Factory Eye Contour Brush (LE) - Make-up Swatches mit Pinsel gezogen

Mein Fazit zum Make up Factory Eye Contour Brush (LE)

Der Pinsel ist hochwertig verarbeitet und man kann präzise mit ihm Arbeiten. Er nimmt sowohl pudrige als auch cremige Produkte sehr gut auf. Ich möchte ihn nicht mehr vermissen in meiner Pinselsammlung.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Bürstchen/-Pinsel

XXXXOhandlich