Tweezerman Folding Lashcomb

Dieser Wimpernkamm trennt meine Wimpern sehr gut. Da die Zacken sehr spitz sind, muss man bei der Anwendung jedoch sehr vorsichtig sein.

*Das Produkt*
Bei Douglas habe ich mir den Wimpernkamm von Tweezerman gekauft. Bezahlt habe ich für ihn €11,95. Laut Hersteller soll er die Wimpern zuverlässig und genau trennen. Die vergoldenen Metallzähne sollen sanft durch die Wimpern gleiten und überschüssige Mascara entfernen. Dadurch soll jedes Haar perfekt zur Geltung kommen.

*Meine Erfahrung*
Der Wimpernkamm kann zum Schutz der Zacken zusammengeklappt werden. Das Auf- und Zuklappen funktioniert sehr einfach.
Mit einer Größe von ca. 10cm ist der Wimpernkamm relativ klein, da er aus Plastik ist, ist er sehr leicht und liegt gut in der Hand.
Ich verwende den Kamm unmittelbar nachdem ich mir die Wimpern getuscht habe. Ich kämme die Wimpern mit dem Kamm aufwärts und nach außen. Da die Zacken sehr spitz sind, gelingt dies sehr leicht. Ich nehme kaum ein Ziepen wahr. Meine Wimpern werden wirklich schön getrennt, überschüssige Mascara wird entfernt und bleibt am Kamm hängen.
Allerdings ist der ganze Vorgang ziemlich gefährlich, da die Zacken wirklich extrem scharf sind. Ich habe mich bereits einmal gestochen und das hat wirklich extrem weh getan. Da man den Wimpernkamm im Augenbereich verwendet, muss man wirklich sehr vorsichtig sein!!!
Laut Tweezerman kann man die Zacken ganz einfach mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen reinigen. Allerdings gelingt dies leider nicht so gut. Bereits nach 3 Anwendungen sind die goldenen Zacken schwarz verfärbt.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Bürstchen/-Pinsel