essence make-up bag

Empfehlenswertes Kosmetiktäschchen mit durchdachter Größe und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Seit einer ganzen Weile befindet sich nun schon die Make-up Bag von essence in meinem Besitz. Ich habe sie damals bei Müller für ca. 1,95€ gekauft.
Am schönsten finde ich das frische, fröhliche Design der Tasche – sie ist weiß mit schräg angeordneten aufgedruckten Punkten in Pink, Hellblau, Türkis und Apfelgrün. In der rechten unteren Ecke befindet sich das essence Logo in Pink. Am türkisen Kunststoff-Reißverschluss befindet sich ein ebenfalls türkises Satinband zum leichteren Öffnen.

Die Tasche selbst ist aus synthetischer Faser gewebt und an der Innenseite gummiert, so kann man sie auch mal auswischen. Das Material empfinde ich als sehr robust, auch die Nähte sind sauber und nicht zu knapp gearbeitet.
Sie hat folgende Maße: 12cm Höhe, 16cm Breite und 3cm Tiefe.

Sie ist sehr flexibel in ihrem Volumen, da sie nur ein Hauptfach und keine Nebenfächer hat. Die Größe finde ich sehr praktisch, es passt immer das Nötigste rein und sie selbst passt auch in jede gängige Handtasche. Mascara, Puderdose und sogar die markeneigenen Lidschatten- und Puderpinsel finden liegend in ihr Platz (man muss sie nicht schräg reinschieben).

Der Reißverschluss lässt sich angenehm einfach am Bändchen öffnen und schließen. Auch wenn ich das Täschchen mal ziemlich vollgestopft habe, hat er bisher immer fest gehalten und ist nicht aufgegangen bzw. aufgeplatzt.
Durch die helle Farbe ist sie leider etwas schmutzanfällig und sie lässt sich auch nur bedingt von außen abwaschen. Man sollte hier also lieber aufpassen, sie nicht zu sehr mit Make-up zu beschmutzen. Leider weiß ich nicht, ob man sie in der Waschmaschine waschen kann, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich würde gefühlsmäßig aber eher die Handwäsche mit einer Handbürste empfehlen.

Ich mag diese Tasche sehr gern und habe auch schon Komplimente von meinen Kolleginnen dafür bekommen. Für den Preis würde ich sie mir immer wieder kaufen. Sie hat die perfekte Größe für unterwegs und für Kurztrips.

P.S.: Auf der essence Website ist mittlerweile ein anderes Design abgebildet, was die Farben angeht – in Lila/Koralle/Aqua/Türkis. Ich selbst habe aber bisher nur das von mir vorgestellte in den Läden gesehen.

von in der Kategorie Beauty Bag

XXXXXhübsches Äußeres
XXXXXpraktische Größe
XXXXXlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXXideal auf Reisen
XXXXXsehr gute Qualität