Post Type Selectors

Foamie Travel Buddy

Eine tolle Seifenaufbewahrung, die super praktisch ist - auch für Reisen!

Foamie Travel Buddy

Heute möchte ich euch den Foamie Travel Buddy vorstellen. Das Produkt stellt einen Seifenschutz bzw. eine Aufbewahrungsdose für feste Seifen dar und ist in Drogeriemärkten für ca. 3 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von Foamie

„Mit dem Foamie Travel Buddy sind Ihr FOAMIE Shampoo oder Ihre Spülung bestens aufbewahrt. Die nachhaltige Verpackung besteht aus 80% Weizenstroh. Sie ist wasserdicht durch einen Silikonverschluss und somit die ideale Transportbox für feste Haarpflegeprodukte.“

“80% Weizenstroh, Silikon“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Travel Buddy

Das Produkt kommt zunächst in einem Umkarton daher, allerdings ist es ein Glück nicht noch einmal in Plastik verpackt. Insgesamt besteht die Aufbewahrung aus mehreren Teilen, was super für die Reinigung ist, da es sich so einfacher gestaltet. Es gibt zunächst den Deckel und den unteren Teil, in den die Seife gelegt wird. Dann aber auch eine Dichtung sowie einen Einleger, die extra abnehmbar sind, was wirklich praktisch ist.

Foamie Travel Buddy

Insgesamt finde ich das Design sehr schön, da die Farben neutral gestaltet sind und es schön minimalistisch ist. Auch ist die Größe nicht zu groß, sodass es gut zum Reisen geeignet ist. Es könnte sogar noch etwas kleiner sein. Die Dichtung ist auch super, da kein Produkt ausläuft (sobald die Seife auch gut getrocknet ist).

Foamie Travel Buddy

Die Seife kann dabei wirklich gut und schnell trocknen, weil der Einleger Löcher hat, sodass die Nässe abtropfen kann. Den unteren Teil leere ich dann aus, sobald ich die Aufbewahrung transportieren möchte, es trocknet aber auch von selbst (z.B. in der Dusche, wo ich die Aufbewahrung auch im Alltag nutze). Insgesamt finde ich die Aufbewahrung auch toll, weil der Rest nicht nass wird bzw. das Material echt schnell trocknet und sich angenehm anfühlt.

Mein Fazit zum Foamie Travel Buddy

Alles in allem eine angenehme Aufbewahrungsdose, die sich sehr gut für feste Seifen eignet und hübsch aussieht. Für Zuhause im Alltag oder praktisch beim Sport/Reisen.

von in der Kategorie Beauty Bag

XXXXXhübsches Äußeres
XXXXXpraktische Größe
XXXXXlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXXideal auf Reisen
XXXXXsehr gute Qualität