Post Type Selectors

Foamie Travel Buddy

Die Reisebox von Foamie gefällt mir sehr gut. Sie ist gut durchdacht für Seifen und andere feste Pflegeprodukte.

Foamie Travel BuddyAllgemeine Informationen

Den Foamie Travel Buddy für feste Pflegeprodukte gibt es unter anderem bei dm oder flaconi zum Preis von ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von Foamie

„Mit dem Foamie Travel Buddy sind Ihr FOAMIE Shampoo oder Ihre Spülung bestens aufbewahrt. Die nachhaltige Verpackung besteht aus 80% Weizenstroh. Sie ist wasserdicht durch einen Silikonverschluss und somit die ideale Transportbox für feste Haarpflegeprodukte.“

Quelle: dm

“ 80% Weizenstroh“ und „Silikon“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Travel Buddy

Die Reisebox für feste Pflegeprodukte ist mit einem Pappkarton umverpackt. Die Dose besteht aus vier Teilen: Deckel, Schale und Einleger. Diese wurden aus Weizenstroh, die verschließende Dichtung aus Silikon hergestellt. Mich erinnert es sehr stark an meine Schulsportzeiten, in denen ich zum Duschen ein Stück Seife in einer Seifendose mitgenommen habe. Diese Dose ist aber bei Weitem besser durchdacht, als die von damals.

Der Einleger lässt die Seife oder andere feste Pflegeprodukte trocken liegen, da das Wasser im stehenden Zustand in den unteren Bereich abtropft.

Unterteil mit Einlegegitter, als Seifenschale

Da die Dose sehr dekorativ aussieht, lässt sie sich auch ganz einfach als Seifenschale am Waschbecken nutzen und, wenn man sein Pflegeprodukt mitnehmen möchte, Dank der Silikondichtung gut und sicher mit dem Deckel verschließen und mitnehmen.

Mir gefällt, dass sich die blaue Dichtung leicht abnehmen und genauso leicht wieder aufziehen lässt. Das Einsatzgitter wird locker eingelegt, lässt sich für die schnelle und einfache Reinigung der Dose ganz leicht entnehmen. Zudem finde ich das Material sehr ansprechend.

Einlegegitter

Mein Fazit zum Foamie Travel Buddy

Der Foamie Travel Buddy für feste Pflegeprodukte gefällt mir sehr gut. Er ist gut durchdacht für Seifen und andere feste Pflegeprodukte, schließt dicht, lässt sich einfach reinigen und zuhause auch als Seifenschale nutzen.

von in der Kategorie Beauty Bag

XXXXXhübsches Äußeres
XXXXXpraktische Größe
XXXXXlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXXideal auf Reisen
XXXXXsehr gute Qualität