Reisenthel Kosmetiktasche

Sehr handlich, nützlich und auch optisch nett anzusehen.

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich wieder ein nützliches Kosmetik- und Reiseutensil getestet:

Produktbeschreibung:

„3 Schlaufen an der Innenwand für Flakons, Rasierpinsel oder Deo; 1 Innentasche mit Reißverschluss; Klassische Handschlaufe; 2 solide Metallbügel; Farbe: fleur schwarz; Breite: 26 cm; Tiefe: 13,5 cm; Höhe: 18 cm.“ (Quelle: livingtools.de)

Preis:

Preislich liegt diese nützliche und optisch ansprechende Kosmetiktasche bei ca. 14 Euro. UVP = 13,90 Euro. Ich habe sie vor Jahren gratis als Werbeprämie (sogar 2 x erhalten). Mein Design heißt fleuer schwarz. Insgesamt gibt es über 20 Designs in verschiedenen Farben und Mustern.

Hersteller/ Kontakt:

Peter Reisenthel „Accessoires“ e.K.

Erfahrungen:

Diese Kosmetiktasche mit eben o.g. Abmessungen – was einem Volumen von etwa 4 Liter Inhalt entspricht – ist so praktisch und nützlich, da sie nicht so riesig ist, sondern eben ideal für unterwegs. Durch ihre Stabilität und dank eingearbeiteter Metallbügel verliert sie nicht an Form. Das Material ist hochwertiges Polyestergewebe, das sich gut abwaschen lässt: Einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Größere Verschmutzungen nimmt die Tasche gar nicht an, da das Material ähnlich wie Kunststoff resistent gegen Schmutz ist (fühlt sich aber wie Stoff an). Auch die Innenseiten sind so stoffverkleidet, sodass man sie aber gut auswischen kann.

Ist die Tasche nicht in Gebrauch, kann man sie mit den Bügeln platt zuzammenlegen und so findet sie ganz schmal in jeder noch so kleinen Schublade Platz.

Reisenthel Kosmetiktasche

Innen ist die Tasche auch gut aufgeteilt. Sie hat 3 Schlaufen an der Innenwand in die man Parfumfläschchen o.Ä. feststecken kann. Diese 3 Schlaufen sind von unterschiedlicher Breite, so dass auch unterschiedliche Kosmetikprodukte darin Platz finden können.

Im Reißverschlussfach/in der Reißverschluss-Innentasche habe ich immer Rasierklingen, damit ich mich nicht schneide, wenn ich in der Tasche nach Kosmetik wühle.

Reisenthel Kosmetiktasche

Die Handschlaufe ist auch praktisch zum Tragen. Alle Nähte sind sauber vernäht, der Reisverschluss – innen und außen – geht leicht und reibungslos auf.

Ich hatte früher immer eine Tasche gepackt, da ich oft ins Krankenhaus musste. So waren zeitweise sogar beide Taschen gepackt: Raus aus dem einen Krankenhaus und ab ins nächste und so war ich immer komplett. Gerade in Kliniken muss man sich ja nicht so dolle aufhübschen, aber dennoch braucht man eben Beauty-Produkte. So habe ich für wochenlange Urlaube immer noch ein richtig großes Beautycase, aber für Kurzurlaube oder eben Krankenhausaufenthalte reicht diese Kosmetiktasche reichlich aus für alles, was man so benötigt.

Ich finde die Reisenthel-Produkte seit eh und je hochwertig und auch immer sehr schön im Design und kann dieses nützliche Utensil sehr empfehlen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!