AVÈNE Couvrance Korrekturpinsel, Farbe: Beige naturel

Heute stelle ich euch den AVÈNE Couvrance Korrekturpinsel in der Farbe: Beige naturel vor, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Das Produkt ist in Apotheken oder beispielsweise online erhältlich. Enthalten sind 1,7 ml und der Kostenpunkt liegt bei ca. 11-15€.

Anwendung: Der Korrekturpinsel lässt sich super aus der Packung entnehmen und ist auch sehr handlich.
Durch Drehen am unteren Verschluss kann man das Produkt dosieren. Allerdings gestaltet sich dies nicht allzu einfach. Das Problem ist, dass man nicht genau weiß, wieviel Produkt herauskommt und man so schnell zu viel erwischt.
Mit dem Pinsel lässt sich das Produkt aber gut auftragen und dann mit dem Finger einfach einarbeiten. AVÈNE Couvrance Korrekturpinsel, Farbe: Beige naturel

Leider hat das Produkt einen starken Gelbstich. Zu meiner Hautfarbe passt dies leider nicht wirklich. Sowohl unter dem Auge zum Abdecken der Augenringe als auch für Narben gefällt mir die Farbe nicht sonderlich. Durch den Gelbstich ergibt es kein schönes Gesamtbild.

AVÈNE Couvrance Korrekturpinsel, Farbe: Beige naturel
Auch die Deckkraft hat mich persönlich nicht überzeugt. Bei den Herstellversprechen habe ich mit mehr gerechnet, jedoch wurden diese für mich nicht erfüllt. Die Deckkraft ist leider nicht so hoch. Durch den Gelbstich kann ich den Stift auch nur schlecht zum Abdecken verwenden, da die Farbe nicht mit meiner Hautfarbe harmoniert. Wenn ich das Produkt verblende, minimiert sich die Deckkraft natürlich auch noch mal.

AVÈNE Couvrance Korrekturpinsel, Farbe: Beige naturel
Dadurch, dass die Farbe mir zu gelbstichig ist, hat sie sich auch nur schlecht zum Highlighten geeignet.

Meine Haut hat das Produkt aber super vertragen und es ließ sich auch problemlos wieder entfernen.

Fazit: Mich hat das Produkt leider nicht überzeugt. Die Farbe ist mir zu gelbstichig und eine besonders hohe Deckkraft ist auch nicht vorhanden.

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXOOConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXOOsehr gute Qualität

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein