ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel

Für mich ein qualitativ guter Pinsel, mit dem sich Concealer gut auftragen lässt und der auch zum großflächigen Auftrag von Lidschatten geeignet ist.

Zum Preis von ungefähr 2,50 Euro kann man den ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel bei dm kaufen.
Verpackt ist er auch noch in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Plastiktäschchen.

Was verspricht der Hersteller?
„Die mikrofeinen, speziell abgerundeten & hochwertigen Haare des Lidschatten- und Concealerpinsels sind extra weich. Ideal zum Verblenden von Concealer unter dem Auge, zum Modellieren von Konturen & zum Abdecken von Hautirritationen. Augenpflege lässt sich leicht und hygienisch auftragen.
Durch den Einsatz 100% synthetischer Pinselhaare ist dieser Pinsel besonders für Allergiker geeignet“

Mein Eindruck:
Von der Länge finde ich den Pinsel optimal, der Stil ist nicht zu dick, lässt sich gut greifen und liegt auch gut in der Hand.
Der Pinselkopf ist flach und die Pinselhaare sind eng aneinander angeordnet und bilden eine leichte, abgerundete Spitze.
Man soll den Pinsel sowohl für Concealer als auch für Lidschatten benutzen können. In den Herstellerversprechen wird erwähnt, dass man ihn auch für Augenpflegeprodukte verwenden kann. Ich habe mich jedoch auf die ersten beiden Dinge beschränkt.

Die Pinselhaare sind auf der Haut angenehm weich und kratzen nicht, wenn man ein Produkt aufträgt, auch auf den Lidern, ist er sanft zur Haut.
Ich finde auch, dass die Pinselhaare einen guten Widerstand haben und nicht zu schnell nachgeben.
Mein Cremeconcealer hat sich damit super aus seiner Verpackung entnehmen und auftragen lassen. Ich konnte ihn gut einarbeiten und verblenden.
Auch Lidschatten lässt sich damit auftragen, allerdings ist der Pinsel nichts für die Feinarbeit, sondern wirklich nur gut dafür, wenn man eine Farbe auf dem kompletten Lid auftragen möchte.
Haare hat er während der Anwendung nie verloren.
Gewaschen habe ich ihn immer mit einem milden Babyshampoo. Auch hierbei hat er keine Haare gelassen und fühlt sich auch nach mehrmaligem Waschen immer noch super weich an und hat seine Form beibehalten.
Für den geringen Preis finde ich, dass man ein wirklich hochwertiges Produkt erhält.

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXXsehr gute Qualität