ebelin Professional Präzisions Concealer Ei

Für mich ein gelungenes veganes Concealer Ei, das ich super zum Verblenden von Concealer finde. E ist nochmal etwas ganz anderes als ein Concealerpinsel.

ebelin Professional Präzisions Conealer Ei

Das ebelin Professional Präzisions Concealer Ei 2 Stk. habe ich bei der lieben Jana von MagischeFarbwelt.blogspot.de gewonnen. Das Produkt ist bei dm für 2,45€ erhältlich. Es ist das erste Concealer Ei, das ich in meinem Leben teste.

Produktdaten

Produkttyp: Concealer Schwamm/Ei
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Karlsruhe
Inhalt: 2 Concealer Eier

Material: pinkes bzw. mintfarbenens festes Schwammmaterial, latexfrei, vegan

Praxis-Test

Die Concealer Eier sind vor der Nutzung in einer farblosen Plastikverpackung enthalten, die sich gut öffnen lässt. Ich nehme den speziell geformten pinken bzw. mintfarbenen eiförmigen Schwamm in Haselnussgröße mit Spitze aus der Verpackung.

Das Material ist fester als bei normalen gelben Badeschwämmen. Das Ei hat einen neutralen Duft. Ich mache es früh morgens nass und wringe dann überschüssiges Wasser aus. Ich trage damit einen Concealer auf meine Partie unter meinen Augen auf, wo ich minimale Augenschatten abdecken möchte. Der Concealer lässt sich damit sehr gut auftragen und verblenden. Mit einem Concealerpinsel werden bei mir im Winter mit trockener Heizungsluft immer Hautschüppchen an der Augenpartie betont, das ist mit dem Concealer Ei nicht so. Mit der Spitze des Concealer Eis kann ich präzise bis an die Augen heran und so den Concealer auftragen & verblenden.

Ich finde das Concealer Ei, im Gegensatz zu anderen Pinkmelianerinnen sehr handlich, ich mag lieber kleine Schminktools als so lange Pinsel, wo der Stiel dann immer an meinen Spiegel kommt.
ebelin Professional Präzisions Conealer Ei
Das Concealer Ei macht bei mir ein richtiges ebenmäßiges „flawless“ Finish. Auch mein zäher Naturkosmetikconcealer, der sich sonst kaum verteilen lässt, da er sofort antrocknet, kann mit dem feuchten Schwamm super unter den Augen verteilt und verblendet werden, sodass keine Ränder sichtbar sind. Hierfür nehme ich die lange Seite des Eis.

Ich wasche das Concealer Ei nach jeder Nutzung mit Wasser aus und einmal in der Woche reinige ich es mit Seife bzw. Shampoo. Das Ei trocknet gut und behält nach der Reinigung seine Form. Ich denke, bei mir wird es recht lang halten.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, es hat meine Haut nicht gereizt oder Ähnliches.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 😉

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXXsehr gute Qualität

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja