ebelin Professional Präzisions Concealer Ei

Das Ei erledigt einen guten Job, ist mir aber zu unhandlich. Ich empfehle es nur Leuten mit Fingerspitzengefühl weiter.

Information

Die ebelin Professional Präzisions Concealer Eier, sind ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke des Hauses handelt. Man bezahlt für zwei Conceler Eier 2,45€.

Das sagt der Hersteller

„Das Präzisions Concealer Ei ist vegan und eignet sich perfekt zum Auftragen und Verblenden von Concealer rund um Augen-, Nasen- und Lippenpartie. Rötungen, Hautirritationen und Augenschatten lassen sich optimal kaschieren. Die Form passt sich perfekt den Gesichtskonturen an und ermöglicht das Highlighten und Konturieren schmaler Gesichtspartien. Durch die wiederverwendbare Verpackung ist das ebelin Professional Präzisions Concealer Ei ein perfekter Reisebegleiter.

Das ebelin Professional Präzisions Concealer Ei ist vegan.“

Polyurethan

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer einfach gehaltenen Plastikverpackung. Mir ist sofort aufgefallen, dass sich dm bei dem Design nicht viel überlegt hat – es ist schlichtweg eine Verpackung die nichts aussagt, mir persönlich gefällt es überhaupt nicht! Allerdings ist das Design von ebelin generell auch sehr schlicht gehalten.

Das Produkt

Ebelin hat vor einiger Zeit bereits ein größeres Präzisions-Ei auf den Markt gebracht, was mir persönlich sehr zugesagt hat.
Jetzt haben sie sich überlegt, kleine Eier herzustellen, um den Concealer besser unter dem Augen, oder um die Nase, den Lippen etc. zu verblenden. Die Idee an sich finde ich super, allerdings viel es mir persönlich schwer dies umzusetzen.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind die Eier wirklich klein und haben eine Größe von ca. 3cm im trocknen Zustand. Wie empfohlen habe ich das Ei angefeuchtet, sodass es sich auf ca. 3,7 cm „aufgeplustert“ hat. Trotz dessen fiel es mir unheimlich schwer, das Ei vernünftigt zwischen den Fingern zu halten. Es fällt mir beim Verblenden von meinem Concealer immer wieder runter. Vielleicht liegt es daran, weil ich zu lange Fingernägel habe, oder aber ich bin einfach ein Tollpatsch.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als mit dem Ei in der normalen Größe. Aus diesem Grund empfinde ich die kleine Version für mich persönlich als unnötig, da ich damit ohnehin nicht zurecht komme.

ebelin Professional Präzisions Conealer Ei
Ich möchte damit nicht sagen, dass das Produkt schlecht ist, sondern unhandlich und somit momentan einfach unbrauchbar. Ich habe jetzt zwei Wochen lang nahezu täglich damit gearbeitet und bin fast verrückt geworden, weil es morgens einfach länger gedauert hat, alles ordentlich zu verblenden. Vielleicht gewöhnt man sich nach längerer Zeit daran, aber ich habe erstmals damit abgeschlossen.

Fazit

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XOOOOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXOConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXOsehr gute Qualität