for your Beauty Premium Concealer Pinsel

Für ein punktuelles Auftragen leider zu groß, aber um Augenringe abzudecken, ist er super geeignet. Nach meiner Ansicht aber ein qualitativ guter Pinsel.

Ich habe den Premium Concealer Pinsel von for your Beauty getestet. Es handelt sich dabei um einen Pinsel der Rossmann Eigenmarke. Dieser ist in einer Plastikhülle verpackt, die im Laden meistens aufgehängt wird.

Der Pinsel hat einen mitteldicken Stiel, vermutlich aus Plastik. Die Pinselhaare sind ca. 1 cm lang und haben insgesamt eine leichte Rundung. Die Pinselhaare an sich sind dunkelbraun. Leider kann ich nicht sagen, aus welchem Material sie sind, da der Hersteller hierzu leider auf der Verpackung keine Angaben macht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um Kunsthaar handelt. Die Pinselhaare sind angenehm weich, so dass sich der Concealer angenehm auftragen lässt.

Die Pinselspitze ist zwar leicht angerundet, aber an sich ist der Pinsel flach. Dadurch lässt sich leider nicht so gezielt und punktuell Conealer auftragen, wie es mit einem „spitzeren“ Pinsel der Fall wäre. Zum gezielten Auftragen von Conealer ist der Pinsel meiner Meinung nach auch nicht geeignet, da er leider auch viel zu breit ist. Um das ganze Gesicht mit Foundation zu bearbeiten, ist er zu klein, für die punktuelle Bearbeitung einzelner Stellen ist er zu groß.

Die Größe eignet sich meiner Ansicht nach höchstens um die Augenpartie (Augenringe etc.) zu bearbeiten.

So lange ich den Pinsel verwendet habe, hat er kein Haar verloren und er macht auch an sich einen qualitativ guten Eindruck. Auch das Design trägt zu dieser Eigenschaft des Pinsels bei.

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXXsehr gute Qualität