for your beauty Professional Concealerpinsel

Ein Pinsel, der mich sehr überzeugt hat, denn er verliert kaum Haare und ermöglicht einen gezielten Auftrag.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Ich teste seit einiger Zeit den Professional Concealerpinsel von „for your beauty“. Er war mein erster Pinsel.

Diese Marke gibt es nur bei Rossmann zu kaufen. Preislich liegt er zwischen 3,00 € und 4,00€.

Folgende Worte zum Pinsel habe ich auf der Seite von Rossmann gefunden:
„Der for your Beauty Professional Concealerpinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar kann zum Auftragen von flüssigem oder cremigem Concealer verwendet werden. Ideal zum Abdecken von Augenrändern und Hautunreinheiten geeignet. Mit wiederverwendbarem Zip-Lock Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.“

Der Stiel des Pinsels ist in Holzoptik gestaltet. Diese gefällt mir wirklich sehr gut, weil sie hochwertig aussieht, als zum Beispiel ein farbloser Plastikstiel.
Ob es wirklich Holz ist oder doch nur Plastik, kann ich nicht beurteilen und habe ich leider auch nicht für euch herausfinden können.

Jedoch habe ich bei meinen Recherchen nachlesen können, dass die Haare hochwertige Kunststoffhaare sind. Ich finde, dass man das auch merkt. Vom Schwarz verlaufen sie zur Spitze hin ins Helle bzw. Weiße. So sehen ja auch andere Pinsel aus, die viel teurer sind.

Das Haar fühlt sich angenehm an. Es ist weich und lässt sich biegen, ist aber fest genug gebunden um gut damit arbeiten zu können. An manchen Tagen finde ich ihn ein bisschen zu hart.

In der gesamten Testphase (mindestens schon 4 Wochen) hat der Pinsel kaum Haare verloren, also maximal drei bis vier, die ich bis jetzt in meinem Gesicht nach dem Gebrauch wiedergefunden habe. Das hat mich total begeistert.

Durch den dünnen aber langen Pinselstiel ist das Tool sehr handlich und ermöglicht einen leichten Auftrag, der punktuell, sowie präzise gesetzt werden kann.

„Geben Sie etwas Concealer auf den Pinsel und kaschieren Sie damit die gewünschten Hautpartien.“

Ich habe den Pinsel nach den Anwendungen immer regelmäßig gereinigt und er hat sich vom Auftragegefühl kaum verändert.

Pflegehinweis:
„Den Pinsel regelmäßig mit mildem Shampoo auswaschen. Nach dem gründlichen Ausspülen die Feuchtigkeit zur Spitze hin sanft ausdrücken, anschließend liegend trocknen lassen.“

Mittlerweile bin ich wirklich froh, dass ich mir diesen Pinsel zugelegt habe und nutze ihn täglich.

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXOConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXXsehr gute Qualität