for your Beauty Premium Concealer Pinsel

Ein Concealer-Pinsel mit einer super Qualität, den ich aber zweckentfremden und lieber als Cremelidschatten-Pinsel verwenden werde.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Premium Concealer Pinsel von for your Beauty testen. Bei „for your Beauty“ handelt es sich um eine Eigenmarke von Rossmann. Der Pinsel kostet etwa 2-4€.
Der Stiel des Pinsels ist relativ kurz und in Schwarz gehalten. Im silbernen Schaft stecken die relativ kurzen Pinselhaare (Kunsthaare) des Pinsels.

Die Pinselhaare fühlen sich sehr weich an und pieksen nicht, auch der Stiel liegt gut in der Hand und hat genau die richtige Länge.

Das Auftragen von Concealer mit diesem Pinsel ist sehr einfach, da der Pinsel den Concealer nicht aufsaugt sondern an die Haut weiter gibt. Leider kann ich den Concealer aber nicht wirklich gut mit dem Pinsel einarbeiten. Ich habe das Gefühl, er zieht unter den Augen eher Streifen und ich muss zuletzt immer noch einmal mit dem Finger verblenden, damit der Concealer unsichtbar wird.

Allerdings eignet sich der Pinsel hervorragend zum Auftragen von Cremelidschatten, wenn man wie ich eher kleinere Augenlider hat. Er arbeitet dabei sehr präzise und trägt den Cremelidschatten schön gleichmäßig auf.

Das Waschen des Pinsels ist kein Problem. Ich habe ihn mit Babyshampoo gesäubert und die Pinselhaare haben darunter nicht gelitten und waren danach genauso weich wie vorher.

Insgesamt schätze ich die Qualität des Concealer-Pinsels als sehr gut ein, auch weil er kein einziges Haar verloren hat.

Fazit:
Ich benutze den Concealer-Pinsel von for your Beauty sehr gerne zum Auftragen von Cremelidschatten, da er sich meiner Meinung nach dazu hervorragend eignet. Meinen Concealer werde ich weiterhin mit den Fingern auftragen.
Ich empfehle diesen Pinsel aber trotzdem weiter da er ein gutes Preis-Leistungsverhältnis besitzt.

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXOOConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXOsehr gute Qualität