oder

Pinkmelon durchsuchen

PARSA Beauty Profi Concealer Eier

PARSA Beauty Profi Concealer Eier

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

zwei Wochen lang testete ich die PARSA Profi Concealer Eier und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Die kleinen Minieier und andere Beautyprodukte dieser Marke sind  in ausgewählten Filialen folgender Handelspartner erhältlich: REWE, Edeka, Tegut, dodenhof, Maximarkt und Kaufland. Der Preis liegt bei ca. 4€.

Ob das Mini-Duo eine Bereicherung für die Schminkroutine oder einfach nutzlos ist, werdet ihr in diesem Bericht erfahren.

Verpackung der PARSA Profi Concealer Eier

Die bunten Minieier sind unspäktakuler in einer durchsichtigen Plastikbox verpackt. Das Herstellerversprechen sowie Pflegehinweise findet man auf der Rückseite.

Herstellerversprechen von PARSA

„Die Profi Concealer Eier eignen sich perfekt zum Auftragen und Verblenden von Concealer rund um die Augen-, Nasen- und Lippenpartie. Dunkle Augenschatten und Rötungen lassen sich optimal kaschieren.“

Pflegehinweise zu den Concealer Eiern

„Die Concealer Eier regelmäßig mit einem milden Shampoo und warmem Wasser reinigen. Anschließend sanft ausdrücken und gut trocknen lassen.“

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Die Concealer-Eier sind von der Beschaffenheit beide identisch. Sie sind aus einem  latexfreien gummiartigen Material gefertigt und in Lila bzw. Pink gehalten. Aufgrund der Größe und Tropfenform passen sich die Concealer-Eier super der Gesichtsform an und eignen sich perfekt zum Auftragen bzw. Verblenden von Concealer rund um die Augen- und Nasenpartie.

Im trockenen Zustand ist das Ei zwar elastisch, fühlt sich auf der Haut ein wenig hart an. Feuchtet man das Make-up-Tool mit Wasser an, gewinnt es nicht nur an Größe, sondern wird weitaus weicher und nachgiebiger. Damit lässt es sich viel angenehmer arbeiten.

PARSA Beauty Profi Concealer Eier - feucht und trocken

Außerdem saugt das Tool im angefeuchteten Zustand nicht zu viel Produkt auf und lässt sich demnach leichter reinigen.

Der Auftrag vom Concealer gelingt streifenfrei, das Produkt lässt sich gut verteilen. Die kleine Spitze ermöglicht dabei das präzise Auftragen im Augenbereich oder vereinzelt auf Pickeln.

Augen - PARSA Beauty Profi Concealer Eier

Dabei kann man das Make-up bzw. den Concealer direkt auf das Blenderei geben oder ein paar Punkte ins Gesicht setzen und diese dann verblenden. Bei flüssiger Konsistenz verteile ich zunächst das Produkt im Gesicht und arbeite es mit dem Ei in die Haut ein.

Concealer Eier reinigen

Nach dem Benutzen feuchte ich die Schwämme mit warmem Wasser an, seife diese mit ordentlich viel Babyshampoo oder Kernseife ein und spüle sie anschließend mit heißem Wasser ab. Zum Trocknen lege ich die kleinen Eier auf ein Handtuch.

Augen - PARSA Beauty Profi Concealer Eier

Fazit zu den PARSA Profi Concealer Eiern

Das Miniduo erledigt einen guten Job. Trotz der kleinen Größe ist das Tool handlich und ermöglich einen guten Auftrag vom Make-up. Ich würde das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXOsehr gute Qualität

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja