alverde Eyeliner Pinsel

Super Pinsel für Eyeliner mit samtweicher Konsistenz und Auftrag, schwieriger bei fester Liner-Konsistenz.

Dieses Mal geht es um den Eyeliner Pinsel der Marke alverde. Zu benutzen ist dieser primär für Geleyeliner.

Aussehen – am besten einmal auf den Bilder anschauen, grüner Griff, matallene silberne Haarbefestigung (oben schiefgelegt… angeschrägt? Mir fehlen die Worte, schaut auf die Bilder) und weiße, sehr feine Kunststoffhaare.

Die Haare selbst sind bei meinen Bildern nicht ganz weiß, da ich ihn zuvor benutzt habe, nach gründlichem Auswaschen sind die Haare wieder fast vollständig weiß. Vielleicht kann man auf den Bildern jedoch erkennen, dass die Haare auch nach Benutzung nicht vollständig verklebt und steinhart sind, sondern nach abwischen durchaus noch einmal benutzt werden können, wenn einem danach ist.

Aus Hygienegründen würde ich trotzdem nach jedem Benutzen zum Auswaschen raten, da sich Verunreinigungen im Auge sicher leicht entzünden könnten!

Die Haare selbst haben recht wenig Widerstand, wer die alverde Gel-Eyeliner kennt weiß, dass diese das Wort „Gel“ wirklich verinnerlicht haben, so flüssig und leicht sind sie beim Neukauf von der Konsistenz her. Bei solch einer Konsistenz funktioniert der Pinsel wirklich einwandfrei.

Schwierig wird es dann, wenn der Gel-Eyeliner ein wenig fester ist. Durch den geringen Widerstand der Haare geben diese dann stark nach, sodass schon der Auftrag auf den Pinsel sich teilweise schrierig gestaltet, geschweigedenn der Auftrag aufs Auge. An feine Linien ist dann leider nicht mehr zu denken.

Haare hat er noch nie verloren, auch nicht bei energischerem Waschen, alles in allem fühlt er sich qualitativ gut an in der Hand.

Fazit: Solange der Eyeliner recht flüssig ist und leicht im Auftrag, ist es ein wunderbarer Pinsel, dessen Neigung den Auftrag am Auge wirklich vereinfacht. Bei festerer Konsistenz des Liners für mich jedoch nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1947 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen