alverde Gel Eyeliner-Pinsel (Modern Art LE)

Ein Pinsel, mit dem man gut arbeiten kann. Auch für Anfänger zu empfehlen.

Als ich vor einiger Zeit die Modern Art Limited Edition von alverde gesichtet habe, ist mir direkt der Gel Eyeliner-Pinsel ins Auge gesprungen. Er kostet 1,45 Euro. Alverde ist die Eigenmarke von DM und auch nur dort zu erhalten sowie bei Budni.

Bisher habe ich immer nur die abgeflachten Pinsel benutzt, fand aber solch eine Art von Pinsel auch sehr interessant.

Der Stiel ist im typischen alverde-Grün gehalten. Der Pinselkopf ist sehr schmal und spitz zulaufend. Zudem ist das Ende mit den Pinselhaaren leicht abgewinkelt. Da erwartet man natürlich, dass man mit diesem Pinsel sehr genau arbeiten kann.

Ich tupfe mit dem Pinsel in den Gel Eyeliner und streife überschüssige Reste zunächst ab. Dann trage ich wie gewohnt den Lidstrich auf. Dies funktioniert auch sehr gut. Man kann sowohl sehr schmale als auch breitere Lidstriche ziehen. Durch den Winkel geht das auch ganz entspannt.

Während des Auftrags, aber auch nach mehrmaligen Waschen, hat er bisher nie gehaart. Für ein Drogerieprodukt ist das natürlich top.

Mein Fazit:
Dieser Pinsel ist wirklich ein Kauftipp.
Man kann mit ihm sehr gute Striche ziehen und auch ansonsten muckt er nicht rum und das alles zu dem Preis. Also zugreifen, solange man die LE noch findet!

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen