Beliance Abgeschrägter Lidschattenpinsel

„Abgeschrägter Lidschattenpinsel aus feinstem Nylonfaser. Der Pinsel eignet sich perfekt, um den äußeren Augenwinkel zu betonen und damit den Ausdruck des Make-ups zu verstärken.
– Material: Nylonhaar
– Farbe: Schwarz
– Maße: 14 cm
– Details: schräg, Bitte beachten Sie, dass auch bei der Auswahl einer Geschenkverpackung auf diesem Artikel der Preis ausgewiesen ist“

Preis: ca. 2,50 Euro
Wo zu bekommen: Douglas exklusiv

Ich durfte den abgeschrägten Lidschattenpinsel von der Marke Beliance testen. Ich schätze diese Marke so ein, dass die Pinsel exklusiv für Douglas hergestellt werden, von Barbara Hoffmann, die bekannt für ihre Pinsel ist.
Die Verpackung finde ich ein wenig zu viel. So eine massive Plastikverpackung sehe ich mehr als Verschwendung an, da ich sie so oder so wegschmeiße. Ein Vorteil ist allerdings der Schutz des Pinsels, dieser sitzt dort sehr stabil drin und man muss nicht befürchten ihn kaputt zu machen beim Transport.
Auf der Verpackung findet man allerdings alle wichtigen Informationen: Anwendung, Preis, Haar etc..
Die Stabilität des Pinsels finde ich gut, er gibt gut nach, federt aber auch gut und kräftig zurück. Nylon finde ich okay als Haarwahl, da ich mit solch einem Pinsel tatsächlich eher cremige Konsistenzen nutze, allerdings gibt es auch hochwertige Qualitäten für Syntetikpinsel, welche man aber bei so einem Preis nicht erwarten darf. Auch ist der Pinsel geschnitten und nicht gelegt, aber auch dies erklärt sich durch den Preis.
Als Lidschattenpinsel habe ich ihn nicht benutzt, würde aber bei der Form auch gar nicht auf die Idee kommen, egal was die Verpackung sagt.
Für Eyeliner finde ich ihn okay, er könnte noch ein wenig schmaler sein, um genauer arbeiten zu können, aber wie gesagt, wenn man bedenkt, dass man hier einen 2,50 Euro Pinsel vor sich hat, ist das echt super.
Als Einsteigerpinsel finde ich ihn jedoch schwierig, einfach aus dem Grund, dass für die meisten das Ziehen eines Lidstriches eher schwierig ist  und je besser der Pinsel umso einfacher die Anwendung.

Lexis Fazit: Guter, solider Eyelinerpinsel, wovon man meiner Meinung nach nicht genug haben kann, für Einsteiger allerdings nur bedingt geeignet.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen