Catrice Eye Liner Brush (LE)

Ein Eyelinerpinsel, der mir den Auftrag von cremigen Eyelinern erleichtert.

Catrice Eye Liner Brush (LE) Verpackung

Den Catrice Eye Liner Brush gibt es in der Eyeconic Art Limited Edition derzeit für 2,99 € in Drogerien und bei Douglas.de zu kaufen. Ich würde es toll finden, wenn Catrice mal eine Limited Edition nur mit Pinseln herausbringen würde, denn ich bin große Pinselliebhaberin.

Produktdaten

Material

„synthetisches Pinselhaar“

-> Der Pinsel ist vegan.

Praxis-Test des Pinsels

Der Pinsel wird in in einem Zip-Lock Etui geliefert, das man gut als Verpackung auf Reisen benutzen kann. Mit Dreizehn Zentimeter Länge ist der Doppelpinsel für mich sehr handlich.

Catrice Eye Liner Brush (LE) Pinsel

Auf der einen Seite hat der Pinsel angeschrägte, flach gebundene Haare. Die Seite ist für mich für sehr dünne Eyelinerstriche geeignet, sie trägt den Eyeliner scharf und präzise auf, auch bei meinen unruhigen Händen, siehe untere Swatchlinie.

Catrice Eye Liner Brush (LE) Swatch

Von der anderen Seite mit dünnen, rund gebundenen Pinselhaar bin ich persönlich leicht enttäuscht. Die Pinselhaare sind zwar superweich und kratzen nicht an der Augenpartie, tragen den cremigen Eyeliner aber immer in breiteren Linien auf als bei der anderen Pinselseite. Das kann man bei der oberen Swatchlinie nachvollziehen.

Catrice Eye Liner Brush (LE)

Daher nehme ich die dünne, rund gebundene Seite nur um meinen Eyelinerwing zu ziehen, dafür ist die Seite gut geeignet. Den Eyeliner am Wimpernkranz trage ich dann mit der anderen Seite auf.

Ich habe es auch getestet, mit der dünnen Seite Punkte am Wimpernkranz aufzutragen und dann miteinander zu verbinden, was auch geht aber für mich zeitaufwändig ist und mir im Alltag zu lang dauert.

Der Pinsel übersteht meine regelmäßige Pinselwäsche gut und haart nicht. Ich lagere ihn stehend in einem Pinselbecher auf der angeschrägten Pinselseite, zum Verbiegen der Pinselhaare kommt es nicht, da der Pinsel insgesamt federleicht ist.

Catrice Eye Liner Brush (LE) Produkt

Fazit zum Catrice Eye Liner Brush (LE)

Ein Eyelinerpinsel, der mir den Auftrag von cremigen Eyelinern erleichtert.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja