Catrice Gel Eye Liner Brush

Es ist ein guter Einsteiger-Pinsel. Für den Preis ist er in Ordnung. Aber meinen Ansprüchen entspricht er nicht. Ich denke, dass es zu ähnlichen Preisen bessere Pinsel gibt und vor allem einzeln.

Allgemeines:
-erhältlich z.B. bei Müller oder Budni
-für 2,49€
-schwarzer Pinsel
-auf beiden Seiten Pinsel (ein geknickter, feinerer und ein flacher, abgeschrägter Pinsel)
-in einem Plastiktäschchen mit Zipp
-silbernes Logo auf dem Pinsel

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Cosnova.

„Professioneller Gel Eye Liner Pinsel mit weichem, feinem Haar für präzisen Auftrag von cremigen Texturen. Mit seinen beiden unterschiedlichen Enden ist er ideal für einen sehr präzisen schmalen oder breiten Augen-Lidstrich. Kann mit flüssigen oder cremigen Produkten verwendet werden.“

Diese Informationen befanden sich direkt auf dem Produkt.

„1. Dippe den Pinsel vorsichtig in den gewünschten Eyeliner.
2. Trage ihn mit einer ruhigen Hand auf (am besten ist es, wenn du deine Hand durch einen Finger an der Wange abstützt und in einen Spiegel blickst, der tiefer ist als deine Augen. Sodass du runter schauen musst.).
3. Lasse den Eyeliner gut trocknen.“

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: Das Plastiktäschchen mit Zipp finde ich sehr gut vor allem, weil man den Pinsel nicht hinstellen kann.
-Design: Schwarz. Simpel. Gut. Gibt es nicht viel zu sagen zu, komplett schlicht.
-Reinigung: Mit einem milden Shampoo sollte man die Pinsel 1x pro Woche gründlich waschen. Bei Eyeliner-Pinsel mache ich dies aber nach jedem Benutzen.

Neutral
-Position: An sich liegt der Pinsel gut in der Hand. Ich finde ihn aber mit ca. 12cm zu kurz.
-Pinsel: Vermutlich ist das Synthetik-Haar, ich kann es aber nicht genau sagen, weil ich dazu keine Informationen im Internet finde. Es gibt einen kleinen, feinen, rund gebundenen, geknickten Pinsel, der eigentlich für das präzise Arbeiten gedacht ist. Auf der anderen Seite ist ein flacher, breiter Pinsel, der abgeschrägt ist, der für breite Lidstriche gedacht ist. Der feine Pinsel ist meiner Meinung nach nicht fein genug.
-Preis: Ich denke, dass der Preis prinzipiell in Ordnung ist.

Negativ
-Verarbeitung: Der Pinsel kam bei mir schon beinahe beschädigt an. Ich musste den Pinsel nur aus dem Täschchen holen und mir die Pinsel genauer angesehen, da passiert es schon: Der Pinselstamm entfernte sich vom breiten, flachen Pinsel. D.h. das Metallteil an dem der Pinsel unmittelbar verbunden ist, trennte sich von dem Plastik in der Mitte.
-Design: Dass der Pinsel auf beiden Seiten Haare hat, finde ich nicht so schlau. Meine Pinsel stehen in einer Vase, da kann ich ihn nicht lagern. Ich lagere ihn daher in dem Plastiktäschchen.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXOOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen